Hansa Terminhandel untersagt jegliche Zitate im Forum
Werner Am: 22.08.2007 23:01:58 Gelesen: 724 # 2
Sehr geehrter Herr Ebert,fallen Sie jetzt auch auf das Geschwätz der roten
Seite rein, ich hoffe nicht. Ab Do. nachmittag haben wir immer die Behauptung
der Markt würde schwieriger. Billiges Gelaber, da die rote Seite im Verkauf zur
Zeit richtig spanne auf Kosten der Landwirte macht. Es wird Zeit, daß wir uns mal ähnlich wie franzoösischen Landwirte verhaltten.
Werner
---
paul Am: 23.08.2007 00:15:16 Gelesen: 711 # 3
Man muss es mal deutlich sagen:
Einige kapieren es nie.
Wenn Herr Ebert hier Meinungen von anderen reinstellt, dann nennt er auch klar die Quelle, in diesem Fall Hansa Terminhandel.
Einige Forumsteilnehmer versuchen dann immer wieder die wiedergegebene Marktmeinung dem Herrn Ebert anzudichten.
Werner beschwer Dich bei Hansa Terminhandel.
Gruß Paul
---
hfx0 Am: 23.08.2007 10:13:51 Gelesen: 557 # 4
Eigentlich haben Paul und Werner recht.
Herr Ebert gibt zwar die Quelle an. (Und versucht sich neutral zu halten).
Aber je nach dem von welcher Seite man es sieht, könnte man auch andere Quellen (mit Meinungen) reinstellen.
Es kommt also auf die Position an, welche Quelle man lieber hört. Also etwas "Meinungsmache" wie Werner schreibt ist d meiner Ansicht schon öfters dabei.
---
hfx0 Am: 23.08.2007 10:19:12 Gelesen: 552 # 5
Noch ein Nachtrag:
Mir fällt auf, daß je nach Marktmeinung desöfteren die Überschriften der Threads verändert werden. Muß das denn sein??
Einmal heißt es "Schweine gesucht"
dann wieder "Nachfrage schlecht"
dann im gleichen Thema "Sinken die Preise" "und so weiter und so fort".
Ist dies meine subjektive Sicht oder geht es anderen auch so.
Und was mich auch nervt (für alle die kein DSL haben):
Die Beiträge mit vielen Einträgen dauern so lange zum laden, weil alles, aber auch alles von 1835 aufwärts ohne Seitenzahl drin steht.
---
Richard Ebert Am: 23.08.2007 10:28:33 Gelesen: 539 # 6
@ hfx0
Wenn das allgemein so gesehen wird, werde ich ab sofort keinerlei Berichte von Brokerfirmen oder aus anderen Quellen zitieren.
Dann kann sich auch niemand über Meinungsmache meinerseits beschweren.
Vielen Dank, das erspart mir jeden Tag jede Menge Arbeit.
---
Thaddeus Am: 23.08.2007 11:48:33 Gelesen: 476 # 7
@ hfx0
Ich habe den Eindruck, daß hier der Bote für die überbrachte Nachricht geschlagen werden soll. Es kann ja sein, daß die aktuellen Preise und Entwicklungen für Sie nicht zufriedenstellend sind - aber dafür kann Herr Ebert nichts! Es wird die Preise auch nicht besser machen, wenn man jede Meinung, die von der eigenen abweicht, sofort niederbrüllt und den Überbringer oder Verfasser versucht zu diskreditieren. Man sollte sogar eher froh sein, möglichst viele unterschiedliche Meinungen und Stimmungen zu vernehmen um sich dann ein eigenes Bild zu machen. Je mehr Meinungen man sammeln kann umso eher kann ich versuchen den Preis vorherzusagen. Wenn ich nur meine eigene Meinung bestätigt haben will, macht die Teilnahme an einem Forum keinen Sinn.
Wenn ich es richtig mitbekomme, stellt Herr Ebert alle Marktberichte von Brokerfirmen ein, deren er habhaft werden kann und die er ohne Copyright-Verletzung einstellen darf. Eine Auswahl von Marktberichten, die in seine Marktmeinung passen kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Ganz abgesehen davon hat Herr Ebert, wenn ich richtig informiert bin, weder mit der roten noch mit der grünen Seite etwas zu tun, sondern beobachtet nur den Markt, die Charts und die geschriebenen Meinungen. Es wäre also zutiefst ungerecht ihm hier eine tendenziöse Meinungsmache zu unterstellen.
Was die Überschriften angeht muß man dies auch mal aus der Sicht von Herrn Ebert sehen. Er betreibt hier ein Forum, welches möglichst viele "Clicks" haben soll (was sich auf die Werbepreise - die sicherlich noch lange nicht kostendeckend sind -auswirkt). Er hat also ein Interesse daran, in der Überschrift eine gewisse "Neugier" zu wecken. Dies kann und wird der einzige Grund sein, daß die Überschriften manchmal ein wenig "scharf" wirken. Übrigends auch in beide Richtungen!
In diesem Sinne
Gruß
Thaddeus
---
@Herr Ebert: Bitte machen Sie mit dem Weiterleiten von Marktberichten weiter - ich gehe mal davon aus, daß die meisten Forumsteilnehmer diese Dienstleistung sehr wohl zu schätzen wissen.
---
Timo Am: 23.08.2007 11:51:52 Gelesen: 471 # 8
@Herrn Ebert
Also ich finde es sehr gut, dass Sie die Meinungen der Broker reinstellen. Ich sehe es als größten Vorteil dieses Forums an, dass man hier viele Marktberichte gebündelt an einer Stelle finden kann. Jeder kann sich so auch seine eigene Meinung bilden.
Also Herr Ebert machen Sie bitte weiter so!
MfG
Timo
---
Muehlenbach Am: 23.08.2007 12:00:35 Gelesen: 461 # 9
Vollkommen richtig; Herr Ebert sollte so weitermachen wie bisher.
Die von ihm zitierten Quellen stellen genauso eine Meinung dar wie der ein oder andere Kollege hier versucht diese zu vertreten.
Das das Geschäft in richtung Wochenende immer schlechter läuft, sollte den regelmässigen Forumsleser eigentlich in keinster Weise mehr beeindrucken.
Ich kann über solche Aüsserungen ( ich möchte auch keinen Broker an die Karre fahren; aber es gibt welche mit starkem Hang zur Roten Seite..)nur noch müde lächeln; denn wenn im gleichen Atemzuge wie die Themen hier hereingestellt werden Schweine seitens der Abnehmer vorgezogen werden....
Nochmals: Solange es von Seiten der Abnehmer keine eindeutigen Zahlen und Fakten über den Weiterverkauf gibt; ist alles hier nur Spekulation.
Und diese nützt der Börse; dem Kassamarkt aber nicht.
Dumm nur, dass so manches mal eigentlich nicht für die "Öffentlichkeit" (ich meine dem Erzeuger)bestimmte Zahlen und Fakten im Dow-Jones Pressedienst stehen..
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
By the way; um nochmal die Börse zu verunsichern; im Landkreis CLP liegen dieses Jahr 350 Bauanträge für Schweinemastställe vor...
Wenn man bedenkt; dass der durchschnittliche Stall 1000 Mastplätze hat...
---
BIGPIG Am: 23.08.2007 12:31:40 Gelesen: 417 # 10
@Herrn Ebert
ich bin Schweinemäster und für jeden Input im Bereich Schweinemast dankbar. Die von Ihnen in diesem Forum veröffentlichten Beiträge von Brokern usw. können dieses Forum nur bereichern und uns über die Marktlage und Aussichten informieren. Ich kann mir vorstellen, dass ihre Recherche mit sehr grossen Aufwand verbunden ist.
Somit schliesse ich mich der Meinung von "Timo" #8 an: Bitte machen Sie weiter wie bisher, denn nicht Sie sondern die rote- und grüne Seite machen den Markt (Preis)!!.
MissPiggy Am: 23.08.2007 13:09:30 Gelesen: 371 # 11
Hallo,
auch ich bin der Meinung, dass Herr Ebert so weiter machen sollte. Ohne ihn wäre das Forum doch fast tod.
Ich habe mir die Meldung von Hansa-Terminhandel noch einmal durchgelesen. So ganz falsch ist sie doch gar nicht. Die Stimmung (auf Mästerseite) ist freundlich (hinsichtlich der Preiserwartung, sonst wohl nicht), es wird mit einem moderaten Anstieg der Preise gerechnet. Wenn jemand zu Wochenbeginn auf 5 Cent gehofft hatte, dann wird er, so jedenfalls der augenblickliche Diskussionsstand, seine Erwartungen auf etwa 2 bis 3 Cent revidieren müssen.
Um den Monatswechsel und dem näheren Ferienende im Süden bestehen wohl gute Chancen, dass die Notierung noch einmal die 1,50 erreicht, oder?
Gruss
MissPiggy
---
Spekulatius_Maximus Am: 23.08.2007 17:22:25 Gelesen: 244 # 12
Ich würde mich auch freuen, wenn ich hier im Forum weiter die Meinungen der Broker etc. nachlesen kann. Also bitte WEITER SO !
---
JBH Am: 24.08.2007 07:48:41 Gelesen: 82 # 13
.... aber auf die Kommentare von Hansa könnte ich verzichten; die schaden dem markt meistens nur. JBH
---
p. Am: 24.08.2007 08:20:03 Gelesen: 63 # 14
@JBH
In welcher Hinsicht Schaden die Kommentare dem Markt!?
Wie kann eine von vielen subjektiven Markteinschätzungen dem Markt Schaden?
Durch welche Äußerungen Schaden die Kommentare dem Markt?
Oder Schaden diese Kommentare eher Ihrem persönlichen Wunschdenken was sich
nicht immer in die Realität umsetzen lässt!?
Wo ein Schaden da auch ein Nutzen.
---
JBH Am: 24.08.2007 09:14:45 Gelesen: 12 # 15
@ p.
Hansa schafft es immer auch den positiven Meldungen einen neg. Charakter zu verleihen. Da ja die Stimmung den Markt macht ist das nicht gerade von Vorteil.
JBH
---
Soeben hat Herr Viebrock von Hansa Terminhandel angerufen, zusammen mit Herrn Tietjen wurde untersagt, weitere Meldungen und Kommentare über Schweine, Ferkel, Weizen und Kartoffeln im RMX-Forum zu veröffentlichen.
Hansa Terminhandel: 04762-961006
Meine Meinung: Die Meldungen von Hansa sind von der Qualität und Recherche das beste, was von Brokerseiten zum Markt beigetragen wurde.
Der aktuelle Beitrag von soeben wurde wieder gelöscht.
Da kann man ja wohl nur sagen DANKE Werner und JBH!
Bin mal gespannt, wie ihr zukünftig die Beiträge vom Hansa-Terminhandel ersetzten wollt. Und bloße Stimmungsmache für höhere Schweinepreise wird dabei nicht ausreichen.
MissPiggy
Herr Ebert,
neutrale Marktbeurteilungen sind hier aber nicht gefragt. Nur Preise hochreden ist hier erwünscht, und sich anschliessend beschweren, wenn es dann doch anders kommt.
Viele Kommentare sind hier, also sowas von daneben, das wird entweder nachts geträumt, oder aus den Fingern gesogen.
Werner,JBH,hfx0,
habt ihr mal drüber nachgedacht.
Auch wenn man als Mäster durch die Marktlage betrieblich mit dem Rücken an der Wand steht, man steht mitten im Markt, und der hat viele Meinungen.
Hier im Forum fließen gottseidank diese Meinungen immer aktuell aufeinander. Auch wenn man als Mäster in seiner eigenen Welt denkt, hier bietet sich die Möglichkeit daß Umfeld zu hören.
Viele Meinungen ergeben ein Gesamtbild.
Ich selbst hab vor einigen Jahren ähnlichen Schaden hier angerichtet und hab dann aber schnell die Sache gerade gestellt.
Die Tel.Nr. von Hansa Terminmarkt ist oben aufgeführt.
---
@Ina, Pauschalverurteilungen solltest Du in diesem Fall auch nicht anwenden.
Keine Sprüche, Fakten zur Marktlage von Deiner Seite würden den anderen Forumsteilnehmern auch weiter helfen.
Gruß Paul
Da hab ich ja schön was losgetreten. Anscheinend sind wir Niederbayern doch von anderer Mentalität als die Norddeutschen. Wollte eigentlich nur mal eine Diskussion darüber haben.
So gesehen habe ich nichts gegen irgendwelche Marktkommentare, aber manchmal würde mich schon interessieren welche Postition die "Kommentierer" (egal wer) haben, und damit bezwecken.
Mich hat halt die ewige Meinungsmache von einigen Beteiligten genervt und meinen Ärger luftgemacht.
So nun haben wir den Salat!
Ohne die Marktkommentare von Hansa Terminhandel hat das Forum erheblich an Qualität verlohren. Jeder kann ja mal selbst vergleichen: Die Preisprognosen die von Hansa Terminhandel am Mittwoch oder Donnerstag in den vergangenen Wochen (und Jahren) hier veröffentlicht wurden, trafen fast immer ein.
Für mich als Landwirt ist es wichtig frühzeitig zu wissen wie sich der Markt entwickelt. Deshalb bin ich hier im Forum angemeldet. Denn hier bekomme ich nicht nur die Berichte von einem Broker, sondern gleich von mehreren. Für die verschiedenen Marktberichte müsste ich sonst alle extra zahlen.
Auf die polemischen Kommentare einiger Forumsteilnehmer (sei es das Wunschdenken einiger Landwirte oder die aroganten Sprüche der Roten Seite) kann ich eher verzichten.
Ich hoffe jeder erkennt den Vorteil der Marktberichte und die dafür verantwortlichen Personen sorgen dafür dass diese auch weiter hier veröffentlicht werden. Andernfalls ist das Forum tot! Worüber sollten wir dann noch hier diskutieren?
Schönes Wochenende
Timo
@ hfx0 [#5]:
Es wäre sicherlich manchmal interessant zu sehen, welche Positionen von welchen Forumsteilnehmern gehalten werden, jedoch ist einerseits das Forum anonym (was auch gut so ist) und dann ist vor allem auch der Börsenhandel anonym (was auch wichtig ist).
Die Brokerhäuser haben selber höchstwahrscheinlich kein Interesse die Preise in die eine oder andere Richtung zu reden, sondern geben nur ein Stimmungsbild der Kommentare ihrer Kunden wider. Ob der Preis runter oder rauf geht wird den Brokerhäusern im Regelfall wurscht sein - Hauptsache es tut sich überhaupt was.
Eine "Meinungsmache" der Broker möchte ich daher doch bezweifeln.
Gerade hier im Forum amüsiere ich mich doch häufiger über die Kommentare (von roter und grüner Seite), da jeder seine Meinung öfter doch sehr pointiert schreibt (z.B. Brontosaurus, Mühlenbach, Werner, ina oder wer auch immer.) Aber alle diese Kommentare, selbst wenn ich den geschriebenen Meinungen nicht zustimme und immer vor dem Hintergrund des Verfassers betrachten muß, geben mir ein Bild der Gesamtlage.
Und eins generell: Wer glaubt denn, daß hier geschriebene Kommentare wirklich den Vereinigungspreis auch nur einmal im Jahr um einen zehntel Cent pro Kilo beeinflussen? Ich würde dies doch sehr bezweifeln!
Das Angebot und die Nachfrage nach Schweinen sollten den Marktpreis bestimmen und nicht was hier geschrieben wird. Wenn es tatsächlich so wäre, dann müßte die grüne Seite doch nur ein Forum gründen in dem ständig nur Argumente für steigende Preise und Jubelmeldungen verbreitet werden - und schon würde der Preis steigen (Für die rote Seite natürlcih vice versa).
Und wenn mich ein Kommentar eines Forumteilnehmers wirklich ärgert, dann muß ich diesen doch nicht lesen.
@all: Seht doch jede hier geschriebene Meinung als Bereicherung und Vervollständigung eines Teils des Puzzles, das sich Markt nennt.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß
Thaddeus
Auch wenn ich so manchem an die Karre fahre; es kennt mit Sicherheit jeder den Film" Eine unbequeme Wahrheit".
Jeder der mich hier aus dem Forum kennt sollte wissen dass ich auf beiden Seiten mein Geld verdiene.
Ob es einige nun wahr haben wollen oder nicht ist mir egal; das Wunschdenken der Mäster ist häufig nicht unbegründet....
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
Jegliche Einschränkung der Informations- und Meinungsfreiheit ist negativ zu bewerten. Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum und nicht in einem Propagandaforum!
Ich kann der Ausführung von Thaddeus nur zustimmen.
MfG S_M
Auch von meiner Seite aus finde ich die Anschuldigungen die gegen Herrn Ebert sowie gegen Hansa Terminhandel getätigt wurden absolut daneben.
Wenn die sachlich fundierten und gut recherierten Beiträge hier im Forum nicht mehr veröffentlicht und im Anschluß daran diskutiert werden dürfen, so wäre dies ein erheblicher Qualitätsverlust für dieses Board.
Ich für meine Person bin immer froh eine gute Recherche zu lesen. Recherche heißt Fakten auf den Tisch legen und nicht dem Wunschdenken einzelner zu entsprechen.
Wenn dies dem einen oder anderen hier nicht passt, so kann er ja gerne andere oder bessere Fakten bringen. Aber nur Polemik ist zu viel !!! zu wenig.
Ich hoffe, dass Herr Ebert und Herr Tietjen sich die Sache noch einmal überlegen, damit auch in Zukunft weitere hochinteressante Artikel hier eingestellt werden.
Besten Dank.
Thomas
Liebe Forumskolegen,
Das meine Kritik vielleicht überzogen war gestehe ich ein aber so ganz
falsch kann sie auch nicht gewesen sein sonst würden sich nicht soviele
melden . Im übrigen das der Handel egal auf welcher Ebene nur sich sieht
( i,d, meisten Fällen ) ist doch klar und auch verständlich warum dann nicht
auch wir Zerleger
Schöne neue Woche Werner
@ hfx0 [#5]
'Und was mich auch nervt (für alle die kein DSL haben): Die Beiträge mit vielen Einträgen dauern so lange zum laden, weil alles, aber auch alles von 1835 aufwärts ohne Seitenzahl drin steht.'
Das haben wir im Forum bereits mitgeteilt: Sie gehen auf 'Mein RMX-Forum' -> 'Meine Einstellungen' und stellen die Zahl der zu ladenden Beiträge selbst ein.
Noch lieber wäre mir, Sie würden VORHER bei Hansa Terminhandel anrufen und die Sache in Ordnung bringen. Sie haben zusammen mit Ihren Kollegen bereit einen hohen Schaden angerichtet.
@ all,
mir tut es auch Leid, manchmal ist man halt in Rage. Schade, dass Hansa keine Kritik verträgt. Im Grunde stehe ich zu meiner Aussage; hätte sie vieleicht nicht so Krass äussern sollen. Komisch ist nur dass mehrere Forungsteilnehmer diese Meinung mit mir teilen, und das dies nur bei Hansa der Fall ist. Warum beteiligt sich Hansa nicht an der Diskussion, sondern schlägt einfach die Tür zu.??
dann nochmal Entschuldigung!!
JBH
@ Werner
Zitat: "aber so ganz falsch kann sie auch nicht gewesen sein sonst würden sich nicht soviele melden"
@JBH
Zitat: "Komisch ist nur dass mehrere Forungsteilnehmer diese Meinung mit mir teilen"
Das haben Sie wohl falsch verstanden. Die meisten melden sich hier, weil sie ganz und garnicht Ihrer Meinung sind. Und sind empöhrt darüber was Sie angerichtet haben!
Jetzt sind Sie am Zuge das wieder in Ordnung zu bringen!
Ich hätte an Hansa's stelle auch so reagiert, schließlich sind die nicht auf dieses Forum angewiesen. Nur wir als Forumsteilnehmer haben einen Nutzen, den wir anderfalls extra bezahlen müssten.
MfG
Timo
@ JBH [#13]
Nur zur Klarstellung:
Die Berichte von HANSA stellt nicht HANSA selbst hier ein, sondern bei diesen handelt es sich um Marktberichte (nicht Meinungen!) von HANSA an seine Kunden. Wer die Marktberichte von HANSA nicht schätzt, wird wahrscheinlich auch kein Kunde dieses Hauses sein.
Herrn Ebert wurde wahrscheinlich nur gestattet, die Marktberichte auch der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
An Hansa´s Stelle kann ich deren Verbitterung auch verstehen. Sie werden für etwas attackiert, was sie nicht ursprünglich für dieses Forum schreiben und welches nur eine Sammlung und Zusammenfassung von Kommentaren ihrer Kunden bzw. Gesprächspartner darstellt.
Es ist so, als würde man den Fernseher (das Gerät) attackieren, weil die Inhalte der Nachrichten einem nicht genehm sind. Wenn der Fernseher davon kaputt geht wundert man sich doch auch nicht.
Gruß
Thaddeus
@ Timo
Bin voll und ganz Deiner Meinung! Ich werde die Kommentare von HANSA sehr vermissen!
Also shit happen`s. Ein vernünftiges Gespräch mit Teilnehmern kann Dinge relativieren. Auch wenn eine gewisse Rage`im Spiel ist - allein durch die Tätigkeit, die ausgeübt wird - , sollten Regeln durch jeden eingehalten werden. Herr Ebert hat hier oft aufmerksam gemacht! Alle Beteiligten sollten auf RESTART drücken und es erneut versuchen. Ausgrenzungen, jemanden beiseite stellen, bringt nichts; jemanden anhören und der Ansatz einer Diskussion meistens mehr. MfG Berrendorf05
Wo ist das Problem. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wenn sich jemand an einem Forum beteiligt, muss man auch damit leben, dass andere Teilnehmer anderer Meinung sind. Wenn jemand die Meinung der Berichte nicht teilt, muss er auch das Recht haben diese zu kritisieren. Wenn wir alle die gleiche Meinung vertreten würden, brauchen wir kein Forum! Also Hansa, ihr steht doch zu dem was ihr schreibt, oder?
M f G
Topschwein
@ Werner [#11]
@ hfx0 [#5]
@ JBH [#13]
Da Sie vermutlich noch immer nicht verstehen um was es geht, will es noch einmal ganz deutlich ausdrücken:
Hansa Terminhandel veröffentlicht täglich für seine Kunden excellente Marktberichte, die sehr zeitnah aus der täglichen Praxis und nach vielen täglichen Telefonaten mit Marktteilnehmern geschrieben werden. Es war nicht einfach, diese hier im Forum zitieren zu dürfen.
Ich halte es für eine Unverschämtheit sondergleichen, diese indirekt als Geschwätz und billiges Gelaber zu bezeichnen, nur um eigenen Frust abzureagieren, weil man am Markt anscheinend nicht erfolgreich arbeitet.
Von Ihnen wird nicht unterschieden zwischen 'Meinungsmache' und 'Darstellung von Meinungen am Markt'. Dafür wird immer wieder gefordert, es dürften nur positive Meinungen = steigende Schweinepreise ins Forum, weil ansonsten dem Markt geschadet wird.
Wer das wirklich glaubt, hat vom Markt und wie er sich heute darstellt, noch immer nichts verstanden.
Der Roten Seite wird ständiges jammern vorgeworfen. Die Wahrheit ist jedoch, dass von der Grünen Seite tägliches jammern kommt, sei es über Ferkel, den Schweinepreis oder die zu hohen Preise für Futtermittel.
Es werden ständig theoretische Überlegungen anstellt, wie die Situation der Mäster zu verbessern ist, es wird zu gemeinsamen Aktionen aufgerufen, aber im Endeffekt wird nichts getan, jedenfalls kann ich nichts erkennen.
@ bbw
'Ich hoffe, dass Herr Ebert und Herr Tietjen sich die Sache noch einmal überlegen'
Was soll ich da überlegen ? Es handelt sich um eine Entscheidung von Hansa Terminhandel.
Zum Hintergrund: Dieses Forum erscheint nicht nur auf TerminmarktWelt, sondern auch auf anderen Seiten in Deutschland und den Niederlanden, zum Beispiel auf der Seite von Hansa Terminhandel. Dort können die Kunden und Interessenten von Hansa lesen:
'... aber auf die Kommentare von Hansa könnte ich verzichten; die schaden dem Markt meistens nur. JBH' - 'Hansa schafft es immer auch den positiven Meldungen einen neg. Charakter zu verleihen. Da ja die Stimmung den Markt macht ist das nicht gerade von Vorteil.'
So etwas muss sich eine Brokerfirma auf ihren eigenen Seiten ganz bestimmt nicht gefallen lassen. Es ist auch nicht Sache von Hansa, hier in eine Diskussion einzusteigen und sich mit ewig unzufriedenen Mästern rumzuschlagen. Deren Aufgabe ist vielmehr für eine ständig wachsende Zahl von Kunden in der Beratung über Märkte und Ausführung von Aufträgen tätig zu sein.
Ich möchte die drei genannten noch einmal ausdrücklich auffordern, sich schnellstens telefonisch bei Hansa Terminhandel zu melden (04762-921006, Herr Tietjen oder Herr Viebrock) und dort die Sache aus der Welt zu schaffen und das nicht mit Aussagen 'es tut mir leid, aber ich habe doch recht gehabt', sondern mit einer klaren Entschuldigung im persönlichen Gespräch.
Sollte Hansa der Veröffentlichung weiterer Berichte zustimmen, wovon ich nicht unbedingt ausgehe, werde ich künftig solche unqualifizierten Angriffe hier im Forum unverzüglich löschen. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Es kann doch nicht sein, dass wenige, die sich nicht beherrschen können, vielen hundert Lesern gegenüberstehen, die ihren Frust mit weniger Marktinformation bezahlen sollen. Notfalls bin ich auch bereit auf solche Kunden zu verzichten und die Verträge meinerseits kurzfristig zu kündigen. Es gibt genügend Foren im Internet, wo man wie hier im RMX-Forum diskutieren kann.
Hallo,
ich stimme Herrn Ebert voll zu !
Wir sind Hier doch nicht im Chat, wo teilweise nur "Schwachsinn" geschrieben wird.
Nicht Hansa oder Kaack oder Herr Ebert oder das Forum bestimmen den Markt, sondern Angebot und Nachfrage!.
mfg
Bigpig
@ Topschwein [#18]
Ich möchte Dich bitten, noch mal meinen Beitrag Nr. 15 zu lesen.
Um es noch mal ganz klar zu machen:
HANSA beteiligt sich nicht hier im Forum, sondern HANSA wurde hier zitiert!!!
Und niemand hätte etwas dagegen, wenn die Meinung bzw. der Bericht kritisiert wird bzw. eine andere vertreten wird. Aber bitte nicht die Person (bzw. Firma) selbst angreifen bzw. diffamieren. Hier liegt bzw. lag das Problem.
Gruß
Thaddeus