Hohe Ausfälle bei der Rapsernte

Die deutsche Rapsernte verzögert sich weiterhin. Laut ZMP sind 40 % gedroschen, die Frühdruschgebiete haben allerdings die Ernte bereits abgeschlossen. Die Ausfallrate ist hoch. Eine nach unten revidierte Ernteschätzung von nun 9,3 Mio. to (Vj. 11,5 Mio. to) ermutigte Käufer, im Kassa- sowie im Terminmarkt höhere Preise zu nennen.
Am Montag ist der erste Notifizierungstag für die Rapssaat mit der Fälligkeit August. Zurzeit stehen Kassa- und Terminmarktkurse auf einem Niveau, so dass unter diesen Umständen kaum mit Andienungen gerechnet wird.

Geschrieben von HANSA Terminhandel am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich