schneemann111

Internet Schweinebörse vom 05.09.2012

Hallo zusammen,

die Internetauktion schloß grade mit einem Schnittpreis von ca 1.93.
Spanne von 1,91 - 1.945

Würde also bei einem Abstand zum Freitag von 5 cent ein minus 2 für dem V-Preis bedeuten. Hilft das wirklich einem weiter?

Wie sieht die rote Seite das?

Gruß
Schneemann

Geschrieben von schneemann111 am
Spekulatius_Maximus

Tja, könnte sein, dass der Preis doch noch stehen bleiben kann...

Aber wenn die roten sich aber einen Rückgang in den Kopf gesetzt haben, dann wird es auf einen stärkeren Rückgang hinauslaufen....

Caesar

@ schneemann111 [#1]

Wer sagt denn, dass das 5 ct. sein müssen? Es kann ja auch sein, das in einer Woche mit genügendem Angebot, sich bei der Internet-A nur ein Aufschlag zum NW-Preis von 0 bis 3 ct. erzielen lassen.

Caesar

@ schneemann111 [#1]

Wer sagt denn, dass das 5 ct. sein müssen? Es kann ja auch sein, das in einer Woche mit genügendem Angebot, sich bei der Internet-A nur ein Aufschlag zum NW-Preis von 0 bis 3 ct. erzielen lassen.

Spekulatius_Maximus

Das offizielle Ergebnis der ISN:

Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 05.September 2012

Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Mittwoch, dem 05.September 2012, wurden von insgesamt 2495 angebotenen Schweinen 2155 Schweine in 13 Partien zu einem Durchschnittspreis von    1,93   EUR/kg SG   in einer Spanne von     1,910 EUR bis     1,945 EUR verkauft.

2 Partien mit 340 angebotenen Schweinen wurde nicht verkauft, da der geforderte Mindestpreis nicht erreicht wurde.

Brontosaurus

@ schneemann111 [#1]
2Cent runter ist Blödsinn und eun völlig falsches Signal! Entweder richtig runter oder stehen lassen. Scheint so, als seien die "Wurstverhandlungen" noch nicht abgeschlossen.
Gruß Bronto

PorkyPig

@ Brontosaurus [#6]

Du kannst ja nächste Woche wieder lostrommeln. Irgendwann hast Du mit Sicherheit Erfolg. Also Kopf hoch und nicht aufgeben! :-)

MfG

fritz44

@ PorkyPig [#7]

Wird er bestimmt machen,habe den Eindruck ,er wird dafür bezahlt.

Dorf 1963

Der Schweinepreis wird am Freitag wohl unverändert notieren. Also kein Grund Schweine zu leicht abzuliefern. Das erzeugt nur zusätzlich Druck, der nicht nötig ist.
MfG Dorf

Caesar

@ Brontosaurus [#6]

Es scheint so, dass die "Wurstverhandlungen" dieses Jahr recht lange dauern können.

Mirojune

@ PorkyPig [#7]

Bronto wird nicht dafür bezahlt, er hat nur Kopf auf den Schultern. Jeder versucht sein Geschäft mit Gewinn zu betreiben rote wie grüne, und glaub mir kein roter verdient zur zeit mehr als die grünen, eher anders rum. Die kleineren zerleger sterben dank diese Politik eh bald aus, dann können die grünen mit so verhassten Monopolisten weiter kämpfen. Es wird nur derjenige überleben, der auf Kompromisse und langjährige Geschäfte sich einlässt.

Und wenn ich die ganze beschimpfungen hier lese (meistens von grünen, wiederholt von 2008) dann wird mir übel. Steinzeit. Ist nur meine Meinung.

MfG
Mirojune

Bagira

@Mirojune

Gewinn??? Wir reden definitiv ums überleben! Aber wie Du so schön geschrieben hast, die Monopolisten schaffen das schon...

D

Eine Schweinehaltung als rein gewerblicher Betrieb organisiert ohne zusätzliche Sicherheiten (Acker), bezahlte Alt-Gebäude oder Quersubventionen aus anderen Quellen wäre überhaupt nicht darstellbar! Soviel zur Wirtschaftlichkeit und mehr mehr verdient/verliert!

Oder welche Bank finanziert so etwas ???

Muehlenbach

Was soll denn diese Heulerei auf einmal?
Noch vor zwei Tagen sollten meine Endzeitszenarien in das Reich der Märchen gedrängt werden; und kaum 48h später wird rumgeheult; dass die Nordsee Höchstwasser melden muss...
Wo ist euere Überheblichkeit geblieben?
Oder mündet die mittlerweile darin; dass Bauern immer rumheulen; was weiterhin nicht relevant ist; ihr aber bei dem kleinsten Anzeichen von Margenverlust ein Endzeitszenario aufkommen sieht; dessen meines ungeachtet nur ein laues Lüftchen ist?
Fakt ist; bei den derzeitigen Wurstpreisverhandlungen fallt ihr gegen Ende des Jahres sowas von auf die Schnauze....
Ist aber ja nur anscheinend ein Märchen...

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Spekulatius_Maximus

@ Muehlenbach [#14]

Fakt ist; bei den derzeitigen Wurstpreisverhandlungen fallt ihr gegen Ende des Jahres sowas von auf die Schnauze....
Ist aber ja nur anscheinend ein Märchen...

Wie soll ich das verstehen? Du gehst von Kursen über 1,60€ im Winter aus?

schneemann111

@ Spekulatius_Maximus [#15]

DU nicht?

Ferkel aktuell frei Stall incl. Mwst 70 € + Futter 90 €. Tendenz bei beiden steigend. Aufstallen oder nicht? Bei 1,60 keine Deckung der laufenden Kosten.

Ich denke wir lassen es bleiben.

Gruß

Schneemann

Brontosaurus

@ PorkyPig [#7]
@ fritz44 [#8]
@ Caesar [#10]

Seit ihr schon alle wieder gut drauf? Ihr habt doch diese Woche anders gehandelt als ihr hier sprecht! Kaum ist bei euch die Meinung vorhanden, das der Preis unv. bleibt und schon habt ihr die Fresse wieder auf. Anfang der Woche als alles für 10 Cent runter sprach, war von euch nichts zu hören!

@ Mirojune [#11]

Danke! Schön, wenn man hier mit seiner Meinung gegen dieses "Bollwerk" nicht alleine dasteht.

Gruß Bronto

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?