Spekulatius_Maximus

Internet Schweinebörse vom 07.11.12

Die Schweinebörse könnte wieder leicht höher notieren. Spitzenpreis bisher: 1,89€

Geschrieben von Spekulatius_Maximus am
Spekulatius_Maximus

Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 07. November 2012

Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Mittwoch, dem 07. November 2012, wurden von insgesamt 3345 angebotenen Schweinen 3165 Schweine in 18 Partien zu einem Durchschnittspreis von 1,88 EUR/kg SG in einer Spanne von 1,860 EUR bis 1,890 EUR verkauft.

1 Partien mit 180 angebotenen Schweinen wurde nicht verkauft, da der geforderte Mindestpreis (1,89 EUR) nicht erreicht wurde.

Die Reihenfolge der Auktionsergebnisse:

1,865
1,875
1,89
1,88
1,875
1,88
1,865
1,87
1,86
1,885
1,875
1,88
1,87
1,87
1,885
1,87
1,875
??? (das letzte Ergebnis ist mir entgangen)

Eine Partie hat den Mindestpreis nicht erreicht und hatte 1,88 erreicht.

Bauer Bernie

Herr Ebert,

welchen Grund hat es, daß sie bei fallenden Preisen oft mehrmals einen Kommentar während einer Auktion schreiben, bei Steigenden so gut wie nie ??

Mfg
BB

Richard Ebert

Die Internet Schweinebörse als Grafik:

Bild entfernt.

Rekordumsatz - erstmalig über 3.000 Schweine gehandelt

Richard Ebert

@ Bauer Bernie [#3]

welchen Grund hat es, daß sie bei fallenden Preisen oft mehrmals einen Kommentar während einer Auktion schreiben, bei Steigenden so gut wie nie ??

Bitte seien Sie so freundlich und teilen mir die Daten mit bei denen ich "oft mehrmals einen Kommentar während der Auktion" geschrieben haben, am besten mit Links auf die entsprechenden Seiten. Ich gehe davon aus, Sie haben meine Beiträge daraufhin untersucht.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Bauer Bernie

@ Richard Ebert [#5]

Da die letzten größeren Preissenkungsrunden sind schon ein paar Tage her.
Ich erinnere mich jedoch an die Zeit Mai/Juni als folgender Wortlaut des öfteren zu lesen war:

Tendenz nach ... Minuten .... €

Wenn am Freitag der übliche Abstand von 5 Cent beibehalten wird fällt der V-Preis auf ..... €

Nein Herr Ebert, untersucht habe ich Ihre Beiträge nicht und auch keine Statistik oder Kurve daraus gebastelt.

Es ist mir nur damals aufgefallen, besonders weil sie ab und zu bei fallenden Kursen auch noch den Fettdruck benutzten.

Mfg
BB

Richard Ebert

@ Bauer Bernie [#6]

Ich habe den Sachverhalt überprüft. Eine Zwischentendenz habe ich am 13.6., 20.6., 11.7., 18.7., 25.7. und 01.08., also in jeder Woche abgegeben, mit Ausnahme der zwei Wochen zwischendrin, in denen ich nicht im Büro war.

Aus meinen Beiträgen kann ich nichts ersehen, was ich aus der Sicht des jeweiligen Tages nicht korrekt geschrieben hätte. Fettschrift verwende ich in der Regel dann wenn ich auf eines besondere Preisänderung in die eine oder andere Richtung hinweisen möchte, also auch bei stark steigenden Kursen.

Es ist aber jedem gerne gestattet, eine Zwischentendenz nach 10, 20 oder 30 Minuten hier ins Forum zu stellen.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?