ina
Internet Schweinebörse vom 17.09.08
550 Schweine angeboten, 550 verkauft.
1,75 € keine Spanne.
(ohne Gewähr)
wenn das so stimmt, ist das aus grüner Sicht nicht negativ anzusehen.
Gruss
Geschrieben von ina
am
Es besteht sicherlich die Hoffnung das Schweine unverändert notieren am Freitag,die Preisdruck Schweine sind alle am Haken, und die Stückzahlen für nächste Woche sind deutlich kleiner.Nur deutlich weniger Schweine können den Markt stabilisieren.
mfg
@ all
Rheda soll 1,65 € als Hauspreis rausgegeben haben
mfg
@ Schweineturbo [#2]
Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, das ein "hoher" Schweinepreis in Deutschland keine Chance auf Dauer hat, weil der Verbraucher zum einen mit Kaufzurückhaltung darauf reagiert und zum anderen dieser, aus welchen Gründen auch immer, nicht gewollt ist!
Anders läßt sich dieses desolate Inlandsgeschäft für mich nicht mehr erklären. Es scheint so, als wenn bei unseren Osteuropäischen Nachbarn das Essen von Fleisch noch einen anderen Stellenwert hat und das zu diesen Preisen!
Kaum zu glauben, aber Urlaub und Auto scheinen bei uns Vorrang zu haben.
Gruß Brontosaurus
@ picprofi [#3]
Das ist die Retourekutsche auf die Zeit, als er sich gegen Preissteigerungen
nicht wehren konnte! So holt man sich das verlorene Geld wieder! Da kann
man sich doch denken, was passiert, wenn nur noch 2-3 große übrig bleiben!
Laßt Euch das eine Lehre sein.
Gruß Brontosaurus
Anscheinend passt die Marge für die Schlachtbetriebe schon wieder ganz gut, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum alle auf Teufel komm raus zum Ende der Woche volle Auslastung fahren wollen. Heute werden für Freitag noch Schweine gesucht, kann also durchaus sein, dass leicht schwächer notiert wird.
MfG
agriculus
@ Brontosaurus [#5]
Ich sagte ja schon Rheda hat gute Abschlüsse getätigt und holt sich nu die Kohle für Schalke von uns. Find es schon komisch das immer noch Leute auf Versammlungen sich anhören und glauben was Die aus Rheda da erzählen.
In dem Sinne schönes WE und macht Albert die Züge auch schön voll.
mfg
Hallo Brontosaurus,
nur nebenbei: ist dir bekannt, welche Auflagen ein Einkäufer eines mittelgroßen Handelsunternehmens hinsichtlich HACCP, IFS, QS und der EU- Basisverordnung 178 zu erfüllen hat ( überschneidet sich alles ) ? Warum muss ich bei Strafandrohung mich dann noch mit irgend jemanden streiten? Man nehme einen der großen 3 - 5 und hat dann eine relative Ruhe. Die Konzentration ist da und nicht mehr weg zu diskutieren. Wen interessiert das arme Bäuerlein, dass per Woche 60 Schweine abliefert? Keinen wirklich! Der Markt macht es.
MfG
Berrendorf05
Lasst doch den V-Preis so wie er ist; ich hab keine grossen Unterschiede festgestellt.
Denn die Ausschlachtung ist um über einen halben Prozentpunkt besser; der MFA-Anteil ebendfalls; es fällt auf; dass es weniger Teilschäden und schlechte Schweine gibt; wir haben bei einem Durchschnitt von 56,3% MFA ein Auszahlungsbetrag von minus 1 ct. unter Basis bekommen; also keine Ausreisser nach unten....
Also macht was ihr wollt; mir ist der ausgezahlte Durchschnitts-kg-Preis wichtiger...
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach