Heink

Internet Schweinebörse vom 20.02.13

Internet Börse 1,72

Geschrieben von Heink am
Spekulatius_Maximus

http://www.isn-schweineboerse.de/Portals/0/Users/012/12/12/preismeldung20.02.2013.pdf ::

Preismeldung der Internet Schweinebörse

Auktionsergebnis

Datum: 20.02.2013

Angebotene Stückzahl: 2.513 Schweine in 14 angebotenen Partien
Verkaufte Stückzahl: 2.413 Schweine in 13 verkauften Partien

1 Partie mit 100 Schweinen wurde nicht verkauft, da der geforderte Mindestpreis
(1,73 Euro) nicht erreicht wurde.

Preisspanne: von 1,71 bis 1,73 Euro
Durchschnittspreis: 1,72 Euro (-3 Cent ggü. Vorwoche)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Internet Schweinebörse

Brontosaurus

@ Spekulatius_Maximus [#2]

Dann sind wir ja am Fr. wieder bei 1,68€!!!!!!!!!!!!!!!
Wäre die Börse heute um 3 Cent rauf gegangen, könnte ich mir jetzt 20 Kommentare der Grünen durchlesen...........

Gruß Bronto

Pigeldy

@ Brontosaurus [#3]

Mensch Bronto, mach doch mal halblang. Du bist doch selbst nix besser. Außerdem ist es immer dieselbe Leier, wenn Schweine gesucht werden wie im Moment, dann muss der Preis hoch. Eure Fleischgeschäfte gehen uns am A... vorbei, das ist euer Problem. Warten wir es mal ab. Hab irgendwie nix gehört, ob CT seinen Hauspreis überhaupt durchsetzen konnte. Aus eigenem erleben kann ich sagen, dass er das mit Sicherheit nicht überall konnte.

Gruß Pigeldy

Speedy

@ Pigeldy [#4]

Nicht verwechseln was der Landwirt gekriegt hat wenn er zu CT geliefert hat und was CT gezahlt hat!!!
Liegen original Abrechnungen vor von CT mit 1,71???

MfG
Speedy

Brontosaurus

@Pigeldy
Wenn Schweine gesucht werden wie im Moment..........
Warum geht dann am Fr. der Preis wieder runter?
Gruß Bronto

Topschwein

@ Brontosaurus [#6]

weil das was da zur Zeit läuft, nichts mit Markt zu tun hat! oder bist du anderer Meinung?
Hier geht es rein ums "Kräftemessen" und um nichts anderes!

Ich bin gespannt, was da Freitag kommt ............................. .

Gruß

Pigeldy

@ Speedy [#5]

ist mir doch egal, wer sich die Differenz ans Bein bindet. Ich jedenfalls habe zum V-Preis plus üblichem Aufschlag geliefert, wenn auch widerstrebend seitens des Handels.

Das am Freitag evtl. der Preis sinkt, hat nur bedingt etwas mit schlechten Fleischgeschäften eurerseits zu tun, sondern wohl eher mit Marktmacht. Auch die ISN und top agrar beschreiben den Fleischmarkt und den Lebendmarkt im Moment als auseinanderlaufend. Auf dem Lebendmarkt sieht es so aus, das Schweine momentan problemlos platziert werden können, auch zusätzliche Stückzahlen. Schweine sind also nach meinem Verständnis durchaus gesucht, wenn auch nicht mehr ganz so wie letzte Woche. Hier wird versucht die Marge durch Auslastung zu verbessern, ohne auf dem Lebendmarkt mehr Geld für zusätzliche Schweine ausgeben zu müssen. Immer dieselbe Leier, auch schon tausendmal durchgekaut. Da kommen rot und grün nie auf einen Nenner.

Gruß Pigeldy

Brontosaurus

@Topschwein
Genau richtig, reines Kräftemessen! Wenn Du jetzt genau das Gleiche Kräftemessen meinst
wie ich, dann profitiert die Grüne Seite seit Anfang des Jahres davon und die "Kräftemesser"
müssen aufpassen das sie sich nicht selbst "zerlegen"!
Gruß Bronto

Muehlenbach

@ Brontosaurus [#9]

Dann mach die Bude zu.
Du erzählst uns doch auch immer; "weniger ist mehr".
Nächste Woche 100000 anstatt 1 Mio schlachten; und ihr könnt den Preis eures Ermessens einsetzen.
Da währen doch ja auch noch die 25 Mio. Schlachthälften in den Kühlhäusern....
Was der LEH will haben wir ja unlängst mitbekommen.
Irgendwann ist auch der letzte Gaul verwurstet und die müssen auf Schweine zurückgreifen.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Speedy

@ Pigeldy [#8]

Sie sagen dass Ihnen das egal ist wer sich die Differenz ans Bein bindet, mir aber nicht.

Zumindest sollte es erlaubt sein nachzufragen! Und ich finde es relativ wichtig zu wissen, wer sich diese Differenz ans Bein bindet!!!!!

Bindet sich Tönnies die ans Bein, zeigt das, dass er über nicht genügend Schweine verfügt und ist entscheidend für den weiteren Marktverlauf.
Bindet sich ihr Händler die ans Bein will er seine Kapazitäten (LKW) besser auslasten und CT lacht sich kaputt weil er immer noch über genügend Schweine verfügt.

Was wollen wir hier eigentlich??? CT in die Knie zwingen oder rumprollen wer volles Geld kriegt??? Wie vermessen hier manche sind, nur weil der Händler die Differenz ausgleicht (was er sich in den restlichen Wochen des Jahres wiederholt von ihnen) meinen sie, dass sie wissen wie CT tickt.

MfG
Speedy

JBH

CT bezahlt vollen Preis.. auch beim Händler!

JBH

Brontosaurus

@ Muehlenbach [#10]
Die Zeit hättest Du Dir sparen können.........
Mästet nur noch 10%, dann bekommt ihr 8 Euro/kg?!?
Bronto

Speedy

@ JBH [#12]

Haben sie original Abrechnung vorliegen von CT oder worauf beziehen sich ihre Informationen?

Entschuldigung dass ich so nachbohre, aber für eine reelle Marktbeurteilung ist genau diese (BEGRÜNDETE) Information sehr wichtig!

MfG
Speedy

Muehlenbach

@ Brontosaurus [#13]

1:0 für mich.
Du glaubst nun mehr selber das nicht mehr was du vor einem Jahr noch gesagt hast...
Willkommen!

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Brontosaurus

@ Muehlenbach [#15]
Muss ich das jetzt verstehen?
Bronto

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?