Dorf 1963
Internet Schweinebörse vom 24.10.07
Bei der heutigen Aktion der Internet Schweinebörse wurden heute alle 535 angebotenen Schweine zu einem Preis von 1,33 Euro kg/Sg (1,33 - 1,34) verkauft.
Schweine sind nach wie vor reichlich da, jedoch ist das Angebot nicht mehr ganz so drückend wie zuvor.
Geschrieben von Dorf 1963
am
Es besteht ein erdrückendes Angebot. Export und PLH greifen nicht! Zur Notierung sind daher 1,24 gesetzt.
MfG
Berrendorf05
Ach ja berry, Du kannst es Donnerstags wohl nicht sein lassen! ;-) Wie der Wochentag schon verrät, muss es nach Deinem Sinn dann im V-Preis richtig donnern!
Was heißt das, dass zur Notierung 1,24€ gesetzt sind? Von wem ist dieser Wunsch gesetzt?
Ich höre von allen Seiten im In - sowie im Ausland nur ein Unverändert!?
Das Angebot ist groß,aber längst nicht mehr erdrückend wie in den letzten 2 Wochen. Die Schlachterein meckern auf jedenfall nicht über Überhänge, von daher wird das wohl passen mit den georderten Stückzahlen.
Irgendwann wirkt man auch nicht mehr glaubwürdig, wenn man den Markt immer kurz vor den Notierungsgesprächen so überspitzt und vergiftend bewertet.
MfG
Schon interessant, die angeblichen 1,24. Von allen Seiten hört man, dass (auch ohne momentane Einlagerung)das Angebot sich scheinbar LANGSAM normalisiert. Von einem normalen Angebot-Nachfrage-Verhältnis sind wir zwar weiterhin entfernt, aber nicht so weit wie in den Vorwochen.
Schlachtunternehmen haben sich ja noch nie dran erinnert, wenn in der Vorwoche sich gemeinsam darauf verständigt wurde, dass 14 Tage "unverändert" steht.
An einem unverändert heute mittag wird wohl kein Weg dran vorbeigehen.
MfG
Speedy
'Es besteht ein erdrückendes Angebot. Export und PLH greifen nicht! Zur Notierung sind daher 1,24 gesetzt.'
Auch wenn ich von der roten Seite bin. Es gibt keinen Grund den Preis heute zu senken. Das muss man auch mal sagen. Die Spannen im Fleischgeschäft sind zufriedenstellend bis gut, der Mengenabfluss passt. Der teilweise Feiertag in Deutschland wird zwar nächste Woche stören, aber nicht so gravierent.
Kaputtreden wo es nicht nötig ist, braucht man auch nicht.
Dann verstehe ich die Aussagen von berrendorf aber nicht. Bevor man irgendetwas aus der Luft greift und veröffentlicht, sollte man sich besser vorher bei verschiedenen Stellen informieren.
MfG
Hallo,
ich denke, dass unser Forumskollege Berrendorf mit seiner Aussage die Reaktionen der anderen Forumsteilnehmer testen will. Die gleiche Aussage hatte er bereits letzte Woche Donnerstag hier ins Forum gestellt.
@Berrendorf
dieses Forum bedarf nicht an Teilnehmern, die hier versuchen den Preis, in der einen oder anderen Weise, zu beeinflussen. Selbst Ina, von der roten Seite, hat deine Aussage kritisiert.
mfg
Bigpig
Mein Job ist nicht die Manipulation eines Marktes. Die für mich relevanten Teilstücke sind aber markant nach unten gegangen. Hier lässt sich ein anderer Preis als der zur Zeit dargestellte Abrechnungspreis erzielen. An dieser Stelle Dank für jede konstruktive Kritik.
mfg
Berrendorf05
@ berrendorf
"Die für mich relevanten Teilstücke sind aber markant nach unten gegangen. Hier lässt sich ein anderer Preis als der zur Zeit dargestellte Abrechnungspreis erzielen."
Was sind denn das für Teilstücke? Ich glaube, diese wären auch für Vion und Tönnies relevant. Und wenn diese so markant nach unten gegangen wären, hätten diese beiden schon längst den Zeigefinger erhoben und Ihre Hauspreise diktiert.
Wie wäre es mal, wenn der Herr berrendorf beim LEH seine lobhafte Energie einsetzt und dort so provokante und teilweise ironische Äußerungen vom Stapel läßt. Vielleicht hat er da mehr Glück seinen Preis durchzusetzen.
MfG
Ich sag nur dazu "Geteiltes Leid ist halbes Leid"...
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach