Dorf 1963
Internet Schweinebörse vom 25.07.07
Bei der Auktion der Internet-Schweinebörse wurden alle 850 Schweine zu einem Preis von 1,53 Euro kg/SG (1,52 - 1,53) verkauft. Das sind 2 ct. weniger als vor einer Woche. Für Freitag gehe ich von einem unveränderten Schlachtschweinepreis aus.
MfG Dorf
Geschrieben von Dorf 1963
am
Klartext: wer Schweine halten kann, sollte den Stall zu lassen; 10 Tage geht immer. Wer verkaufen will / muss, dann jetzt: freitag liegt die Basis bei 1,40 € / kg. Selbst habe ich aufgeräumt. Ab Ende September wird alles wieder berechenbar. Bis dahin! MfG Berrendorf05
Ja, ja...wahrscheinlich berrendorf! ;-) Warum soll um Gottes Willen am Freitag die Basis bei 1,40€ liegen!? Das ist wieder Stimmungsmache wie sie im Buche steht!
Die Internet Börse hat 2 Cent runter notiert, weil der V-Preis letzte Woche der I-Börse nicht dementsprechend gefolgt ist. Deshalb die Angleichung!
Es ist nach wie vor keine wesentliche Angebotsbelebung in Sicht. Die Ferien in NRW enden nächste Woche und irgendwann wird auch uns der Sommer einholen.
Deshalb ist zumindest von stabilen Preisen bis zum Hebstanfang zu rechnen.
Jungs, laßt Euch nicht verrückt machen. Der Roten Seite gefallen die niedrigen Schlachtgewichte zwar ganz und gar nicht, aber macht weiter so wie bislang. 96kg SG, wie sie erwünscht werden, sind wegen der hohen Futterkosten und der schlechten Futterverwertung keineswegs wirtschaftlich.
MfG
Hallo!
Preis sollte morgen unverändert bleiben oder, was nicht passieren wird, gleich
10 Cent runtergehen! Mit 2-3 Cent runter ist niemanden geholfen, weil sonst der LEH auf die Preise rumknüppeln wird, das die Zerleger richtig einen an die Mütze kriegen! Und da der Markt sich nächste Woche wieder normalisieren wird plädiere ich für unverändert!
@ pokypig
Wenn man Schweine verkauft muß man sich schon dauerhaft danach richten, was der Markt verlangt, sonst bleibt man irgendwann auf seiner Ware sitzen.
Gruß Brontosaurus
..und schon hat sich der europäische Markt entspannt. Man hat den Bogen überdehnt. Tut aber niemandem weh, weil Urlaubszeit. mfg berrendorf05
Diese Ironie immer! Da kann man ja fast schon drüber lachen!
Die Börsenkurse reagieren heute aber gewaltig nach oben in allen Monaten.
Ja die Schweinemäster haben die billigen Schweinekontrakte aufgekauft um in schlechten Zeiten ,ina Brotosaurus beliefern zu können