Internet Schweinebörse vom 27.02.08

Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am heutigen Mitwoch, den 27. Februar 2008 wurden von insgesamt 655 Schweinen alle Schweine zu einem Preis von 1,45 €/kg Schlachtgewicht in einer Spanne von 1,44 € bis 1,45 € verkauft

Gruß P - P

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Richard Ebert

Bild entfernt.

Gast

Die Internet- Schweinebörse scheint jetzt wirklich Schaumschlägerei zu betreiben. Preise schwächeln doch wider Erwarten heftigst ins Minus. mfg Berrendorf05

MissPiggy

O.k., 1,45 EUR/kg zu erzielen ist diese Woche wohl etwas zu ambitioniert.

Aber welche Preise schwächeln? Hier geht es um den Erzeugerpreis und der schwächelt nicht. Europaweit geht das Angebot zurück, die Schlachtgewichte oftmals auch. Frankreich, Spanien und Belgien gehen mit höheren Schlachtschweinepreisepreisen in die neue Woche, da schwächelt nix.

Die Fleischvermarkter werden durch Exporterstattungen und verlängerte Lagerhaltung gestützt, sehr viel billiger werden die Schweine im Jahresverlauf wohl nicht mehr werden. Da braucht man nicht anfangen den Preis runter zu reden.

Gruss MissPiggy

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?