Internet Schweinebörse vom 30.08.06
Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 30.08.2006 - EUR 1,77 – Tendenz: unverändert
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Mittwoch, dem 30. August wurden von insgesamt 690 angebotenen Schweinen alle Schweine zu einem Durchschnittspreis von 1,77 EUR/kg SG in einer Spanne von 1,76 EUR bis 1,77 EUR verkauft.
Veilingsresultaten van Teleporc op 30-Augustus-2006
In de veiling van de internetbeurs Teleporc op woensdag 30 Augustus, 2006 werden van de 690 aangeboden varkens 690 varkens verkocht, waarvan alle varkens uit Duitsland voor een gemiddelde prijs van 1,77 EUR/kg geslacht gewicht met een marge van 1,76 EUR tot 1,77 EUR.
Results of the Internet Schweinebörse pig auction on August 30, 2006
On Wednesday, August 30, 690 pigs were offered during the Internet Schweinebörse pig auction (north-west German internet pig market). As much as 690 of them were auctioned off. So all pigs from Germany were sold at an average price of 1.77 Euros per kg carcass weight with a price margin from 1,76 to 1,77 Euro.
Die ISN gibt die Tendenz mit 'unverändert' an, tatsächlich gab es jedoch einen Preisrückgang um 4 Cent von 1,81 auf 1,77 Euro.
Irrtum oder Irreführung ?
Wird der V-Preis übermorgen auch fallen ? Hier im Forum werden steigende Preise gefordert, die rote Seite geht von fallenden Preisen aus, die ISN gibt eine Vorlage für einen Rückgang um 4 Cent.
Thema: Internet Schweinebörse - 4 Cent !
Brontosaurus Am: 31.08.2006 10:43:28 Gelesen: 36 # 1
Hallo zusammen!
Internet Schweinebörse nicht wie von der ISN beschrieben, unverändert, sondern minus 4 Cent! Ein Versehen oder Irreführung ?
Gruß Brontosaurus
Ich denke, daß die Meldung "Tendenz unverändert" sich auf die zu erwartende Notierung von morgen bezieht. Immerhin notiert die Internet-Schweinebörse immer noch 2 cent über V-Preis.
Hallo,
warum gibt die ISN eine Vorgabe für einen Preisrückgang um 4 Cents?
Tatsache ist doch, dass in der vergangenen Woche die ISN-Internetbörse um 6 Cents über dem Kassapreis notierte. Der Markt ist dieser Vorgabe nicht gefolgt.
Daher sehe ich keine Vorgabe der ISN für eine Preissenkung um 4 Cents, da die Internetbörse immerhin noch 2 Cents über den Kassapreis liegt.
Mein Tip für Freitag: Unverändert
mfg
Bigpig