Topschwein
ISN Börse vom 30.09.2014
von 2620 angebotenen Schweinen ( 16 Partien ) wurden 9 Partien ( 1550 Stück ) zum Preis
von 1,44 € ( minus 4 cent zur letzten ) in einer Spanne von 1,42 € bis 1,45 € versteigert.
1070 Schweine ( 7 Partien ) konnten nicht an den Mann gebracht werden.
M f G
Geschrieben von Topschwein
am
Hallo,
falsch formuliert Topschwein - Richtig ist das bei 7 Partien der Mindestpreis nicht erreicht wurde und diese somit nicht verkauft wurden. Bitte beachten!!
mfg
Bigpig
@BIGPIG
Oh - du bist auch ein ganz Schlauer - ob der Mindestpreis nicht erreicht wurde oder sonst was !!!! Die Tiere sind nicht verkauft - also nicht an den Mann gebracht worden.
Aber ab Freitag überlass ich dir das schreiben hier.
@ topschwein
Hallo Topschwein, für mich bist Du einer der wenigen hier, auf die wir nicht verzichten können. Also versorg uns bitte weiterhin mit Informationen. Auf die kann man sich nämlich immer verlassen.
MfG Dorf
Antwort auf @ topschwein von Dorf 1963
[quote=Dorf 1963]
@ topschwein
Hallo Topschwein, für mich bist Du einer der wenigen hier, auf die wir nicht verzichten können. Also versorg uns bitte weiterhin mit Informationen. Auf die kann man sich nämlich immer verlassen.
MfG Dorf
[/quote]
Sehe ich genauso, einer der wenigen mit wirklich sehr guten Information!
Vielen Dank dafür, und ich hoffe du versorgst uns weiter mit deinen Informationen!
bischen schwer von begriff seid ihr schon. er macht doch nur urlaub. sei ihm gegoennt. Gruss
@ topschwein
Kannst Du vor Deinem Urlaub einmal Deine persönliche Einschätzung des Schweinemarktes wiedergeben. Bei welchem Preis kann sich der Markt stabilisieren? Was erwartest Du bis zum Jahresende.
Im voraus danke und schönen Urlaub!
@ Franz, @ Dorf 1963
ich habe leider erst wieder im Dezember Urlaub. Das mit Freitag war so gemeint, das da die nächste Börse wäre ( aber ist ja Feiertag ) undd as ätte dann BIGPIG "beschreiben" können.
Zum Markt später mehr.
Gruß
Antwort auf @ Franz, @ Dorf 1963 von Topschwein
@ Topschwein
Wie beurteilst Du nun die Marktlage? Was will der LEH? Wie reagiert die Rote Seite darauf? Wann ist wenigstens kostendeckendes Mästen in Sicht?
Gruß
Antwort auf @ Topschwein von PorkyPig
Was ist für dich kostendekend? Jetzige Ferkelpreise, erwartrte futterkosten, varikosten, auf landw. Läuft doch jetz schon rund wen der preis nich grosartig fällt.
Gruß
@alle Interessierten
Unter ZMP- Analysen steht ein Beitrag zu den aus heutiger Sicht erkennbaren Perspektiven im IV. Quartal 2014
http://www.zmp.de/zmp-analysen-markte-im-detail
ZMP-Redaktion
Franz, die Mastschweine die jetzt aktuell für 140 € rausgehen, haben über 70 € als Ferkel gekostet und 70 € Futter gekostet + alles andere , macht Vollkosten von 1,70 im Verkauf. Und dann sollen die aktuellen Preise ausreichen? Milchmädchen?
Antwort auf Franz, die Mastschweine die von paul
mit 29 kg 78 €. Da kommt Freude auf wenn man an jede Sau einen 20 € Schein als Fahrkarte an den Schinken kleben muss. Da verliert so mancher die Lust.
Mfg
BB