Topschwein

ISN Börse vom 30.09.2014

von 2620 angebotenen Schweinen ( 16 Partien ) wurden  9 Partien ( 1550 Stück ) zum Preis

von 1,44 € ( minus 4 cent zur letzten ) in einer Spanne von 1,42 € bis 1,45 € versteigert.

1070 Schweine ( 7 Partien ) konnten nicht an den Mann gebracht werden.

M f G

Geschrieben von Topschwein am
BIGPIG

Hallo,

falsch formuliert Topschwein - Richtig ist das bei 7 Partien der Mindestpreis nicht erreicht wurde und diese somit nicht verkauft wurden. Bitte beachten!!

mfg

Bigpig

Topschwein

@BIGPIG

Oh - du bist auch ein ganz Schlauer - ob der Mindestpreis nicht erreicht wurde oder sonst was !!!! Die Tiere sind nicht verkauft - also nicht an den Mann gebracht worden.

Aber ab Freitag überlass ich dir das schreiben hier.

Dorf 1963

@ topschwein

Hallo Topschwein, für mich bist Du einer der wenigen hier, auf die wir nicht verzichten können. Also versorg uns bitte weiterhin mit Informationen. Auf die kann man sich nämlich immer verlassen.

MfG Dorf

p.

Antwort auf von Dorf 1963

[quote=Dorf 1963]

@ topschwein

Hallo Topschwein, für mich bist Du einer der wenigen hier, auf die wir nicht verzichten können. Also versorg uns bitte weiterhin mit Informationen. Auf die kann man sich nämlich immer verlassen.

MfG Dorf

[/quote]

Sehe ich genauso, einer der wenigen mit wirklich sehr guten Information!

Vielen Dank dafür, und ich hoffe du versorgst uns weiter mit deinen Informationen!

Franz

bischen schwer von begriff seid ihr schon. er macht doch nur urlaub. sei ihm gegoennt. Gruss

Dorf 1963

@ topschwein

Kannst Du vor Deinem Urlaub einmal Deine persönliche Einschätzung des Schweinemarktes wiedergeben. Bei welchem Preis kann sich der Markt stabilisieren? Was erwartest Du bis zum Jahresende.

Im voraus danke und schönen Urlaub!

Topschwein

@ Franz, @ Dorf 1963

ich habe leider erst wieder im Dezember Urlaub. Das mit Freitag war so gemeint, das da die nächste Börse wäre ( aber ist ja Feiertag ) undd as ätte dann BIGPIG "beschreiben" können.

Zum Markt später mehr.

Gruß

PorkyPig

Antwort auf von Topschwein

@ Topschwein

Wie beurteilst Du nun die Marktlage? Was will der LEH? Wie reagiert die Rote Seite darauf? Wann ist wenigstens kostendeckendes Mästen in Sicht?

Gruß

Franz

Antwort auf von PorkyPig

Was ist für dich kostendekend? Jetzige Ferkelpreise, erwartrte futterkosten, varikosten, auf landw. Läuft doch jetz schon rund wen der preis nich grosartig fällt. 

Gruß

ZMP-Redaktion

@alle Interessierten

Unter ZMP- Analysen steht ein Beitrag zu den aus heutiger Sicht erkennbaren Perspektiven  im IV. Quartal 2014

http://www.zmp.de/zmp-analysen-markte-im-detail

ZMP-Redaktion

paul

Franz, die Mastschweine die jetzt aktuell für 140 € rausgehen, haben über 70 € als Ferkel gekostet und 70 € Futter gekostet + alles andere , macht Vollkosten von 1,70 im Verkauf. Und dann sollen die aktuellen Preise ausreichen? Milchmädchen?

Bauer Bernie

Antwort auf von paul

mit 29 kg 78 €. Da kommt Freude auf wenn man an jede Sau einen 20 € Schein als Fahrkarte an den Schinken kleben muss. Da verliert so mancher die Lust.

Mfg

BB

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?