ZMP-Redaktion

ISN-Versteigerung am Fr, 19.08.2016

ISN - Versteigerung am Fr,19.08.2016

Von den 2.343 angebotenen Schweinen wurden  alle verkauft. Der Durchschnittspreis erreichte unveränderte 1,72 € je kg. Die Spannbreite lag zwischen 1,685 bis 1,73 € je kg

MfG ZMP-Redaktion

Geschrieben von ZMP-Redaktion am
Dorf 1963

Ich könnte mir vorstellen, daß es am Mittwoch Richtung 1,70 Euro geht.

J.F.k

so siehts aus!

wir müssen jetzt weiter hoch, wenn Angebot und nachfrage noch zur Preisfindung herangezogen werden.

Franz

Positiv ist das die Sauen schon mal 6 Cent die letzen Wochen gestiegen sind. Ist ein Zeichen das die Verarbeitung nach den Ferien wider auf vollen Touren läuft. Die Nachfrage bei den Metzgern scheint auch gut zu seien. Man hört jedoch das der LEH keine steigenden Teilepreise akzepieren will und seine Marktmacht ausspielen will (VW läst Grüssen).

Da die anderen Märkte in der EU in den letzten Wochen stabil bis freundlicher als der Deutsche waren, ist da ein kleiner Nachholbedarf.

Und ist es nicht so, das die Schweine erst lebend teuer werden müssen, damit es im Fleisch mehr Geld gibt!

Ich denke 2-3 Cent kommen.

Gruß

J.F.k

Ich denke die ISB wird heute was steigen. Wenn nicht wird das  morgen auch nichts

Schaun mer mal

BIGPIG

Hallo,

alles nur Wunschdenken!! - der Preis ist in Stein gemeisselt. Wenn der Preis steigen würde, könnte diese Konstellation ins Wanken geraten und eine Lawine in die entgegengesetzte Richtung ins Rollen bringen. Bis Mitte September werden wir noch Schlachtzahlen bei ca. 950.000 Schweine je Woche haben. Danach geht es, dank den dänischen- und holländischen Ferkeln wieder aufwärts auf mehr als 1 Mio. Schweine je Woche. Dann werden die Roten die Macht am Steuer übernehmen!!.

mfg

Bigpig

Bagira

Endlich mal wieder ein realist...

Wenngleich ich mir auch einen Basispreis von 2,00€ wünschen würde!

Werner

Hallo Big Pig9

Ich denke wir werden keine Schweinemengen in 16 über 950000 haben die Ställe sind alle nicht voll da den Betrieben das Geld fehlt.

Also werdet mal fair und hört auf alles nur runter zureden.

Werner

J.F.k

ISB 1,71

Das war es dann wohl mit Preisteigerung morgen!!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?