ZMP-Redaktion
ISN-Versteigerung am Fr, 19.08.2016
ISN - Versteigerung am Fr,19.08.2016
Von den 2.343 angebotenen Schweinen wurden alle verkauft. Der Durchschnittspreis erreichte unveränderte 1,72 € je kg. Die Spannbreite lag zwischen 1,685 bis 1,73 € je kg
MfG ZMP-Redaktion
Geschrieben von ZMP-Redaktion
am
Ich könnte mir vorstellen, daß es am Mittwoch Richtung 1,70 Euro geht.
so siehts aus!
wir müssen jetzt weiter hoch, wenn Angebot und nachfrage noch zur Preisfindung herangezogen werden.
Positiv ist das die Sauen schon mal 6 Cent die letzen Wochen gestiegen sind. Ist ein Zeichen das die Verarbeitung nach den Ferien wider auf vollen Touren läuft. Die Nachfrage bei den Metzgern scheint auch gut zu seien. Man hört jedoch das der LEH keine steigenden Teilepreise akzepieren will und seine Marktmacht ausspielen will (VW läst Grüssen).
Da die anderen Märkte in der EU in den letzten Wochen stabil bis freundlicher als der Deutsche waren, ist da ein kleiner Nachholbedarf.
Und ist es nicht so, das die Schweine erst lebend teuer werden müssen, damit es im Fleisch mehr Geld gibt!
Ich denke 2-3 Cent kommen.
Gruß
Ich denke die ISB wird heute was steigen. Wenn nicht wird das morgen auch nichts
Schaun mer mal
Hallo,
alles nur Wunschdenken!! - der Preis ist in Stein gemeisselt. Wenn der Preis steigen würde, könnte diese Konstellation ins Wanken geraten und eine Lawine in die entgegengesetzte Richtung ins Rollen bringen. Bis Mitte September werden wir noch Schlachtzahlen bei ca. 950.000 Schweine je Woche haben. Danach geht es, dank den dänischen- und holländischen Ferkeln wieder aufwärts auf mehr als 1 Mio. Schweine je Woche. Dann werden die Roten die Macht am Steuer übernehmen!!.
mfg
Bigpig
Endlich mal wieder ein realist...
Wenngleich ich mir auch einen Basispreis von 2,00€ wünschen würde!
Hallo Big Pig9
Ich denke wir werden keine Schweinemengen in 16 über 950000 haben die Ställe sind alle nicht voll da den Betrieben das Geld fehlt.
Also werdet mal fair und hört auf alles nur runter zureden.
Werner
ISB 1,71
Das war es dann wohl mit Preisteigerung morgen!!