Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Kartoffelanbaufläche unter Vorjahr / NL folgt am Freitag

Die deutsche Kartoffelanbaufläche ist nach jüngsten Veröffentlichungen des statistischen Bundesamtes nun offiziell mit 283.600 ha (Vj. 284.100 ha) festgestellt worden. Während bei Speise- und Frühkartoffeln weniger angebaut wurden, wurde der Vertragsanbau für die Kartoffeln verarbeitende Industrie (Stärke und Veredelung) ausgeweitet.

Um so bemerkenswerter ist der Umstand, dass die Veredelungskartoffeln an der WTB und an der Amsterdamer Euronext deutlich höher als die Speisekartoffeln notieren.

Morgen wird von dem holländischen Statistikamt CBS die dortige Anbaufläche bekannt gegeben. Nach Aussagen von niederländischen Brokern hatte der heutige Kursrückgang nichts mit der Erwartung auf diese Veröffentlichung zu tun.

Geschrieben von Richard Ebert am
Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Bild entfernt.

Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Das holländische Statistikamt CBS ermittelte die Kartoffelanbaufläche mit 161.000 ha, was einem Minus von 2 % entspricht.

Der Konsumkartoffelanbau wurde mit minus 6 % veranschlagt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich