Richard Ebert

Kartoffeln: Aktuelle Nachfrage wird gerade nur gedeckt

ZMP (16.07.08) - Bei Frühkartoffeln hat sich ein Sortimentswechsel bei Discountern und Vollsortimentern vollzogen. Einerseits werden mehr Kartoffeln aus dem frühen Anbau Niedersachsens vermarktet, andererseits ist regional erzeugte Ware umfangreicher auf dem Markt durch den Erntebeginn an vielen späteren Orten. Insgesamt wird die Nachfrage jedoch nur gerade gedeckt. Mit dem Wechsel wurden die Preise erneut korrigiert.

Da die frühen Gebiete geräumt sind und die Verfügbarkeit im Anschlussbereich bei meistens durchschnittlichen bis knapp durchschnittlichen Erträgen überschaubar ist, versuchen die Erzeugergemeinschaften weiterhin den Preisrückgang zu bremsen. Dies dürfte gelingen, wenn der Lebensmitteleinzelhandel zusammen mit den Abpackbetrieben weiterhin auf Qualität und Festschaligkeit setzen.

(Quelle: http://www.zmp.de)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?