Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Kartoffeln: Aldi zahlt 1,50 Euro mehr

Die heutige Verhandlungsrunde mit ALDI brachte nur einen Preisanstieg von 1,5 Euro, was zunächst im Börsenhandel als Enttäuschung aufgenommen wurde. Damit kann der Erzeugerpreis in Niedersachsen in den nächsten Tagen auf 12 Euro anziehen. Die Forderungen liegen bei 15 Euro.

Die Börsenkurse konnten sich bei geringem Umsatz nur wenig befestigen. Der Futures-Umsatz an der WTB hielt sich zudem in Grenzen. Anders bei den London-Potatoes und den Veredelungskartoffeln an der Euronext. Dort kam es mit großen Umsätzen zu mit deutlich steigenden Preisen. Den Verarbeitern wird immer deutlicher, wie klein die diesjährige Ernte und die Kaliber ausfallen und so bedient man sich nun doch der Börse, um gegen weitere Preissteigerungen gefeit zu sein.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich