Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Kartoffeln in Brandenburg: Fast 50 % mit Zusatzbewässerung

(12.08.03) Die Arbeit auf Kartoffelfeldern kann mitunter erfrischend sein. Jedenfalls dann, wenn die Berieselungsanlage anspringt und das Wasser wie hier in Kemlitz bei Luckau gleichmäßig über die Pflanzen verteilt.

Fast die Hälfte der Kartoffel-Anbauflächen in Brandenburg verfügen nach Angaben des Landesbauernverbandes über die Möglichkeit der Zusatzbewässerung. Das Wasser wird vor allem aus Tiefbrunnen gewonnen und fließt zu mehr als 90 Prozent zurück ins Grundwasser. Ohne die Wassergaben könnten in diesem Jahr nur kleinste Knollen geerntet werden.

(Quelle: Brandenburg Berliner Zeitung / http://www.Berlinonline.de)

Geschrieben von Richard Ebert am
Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich