AMI informiert

Kartoffeln Cockpit, 14.11.2014 - Diskussion

ZMP-Meinung:

Die Chancen, mehr Fritten auf dem Weltmarkt zu platzieren, sind gut. Der Bedarf wächst global kräftig, Rohstoff in Europa ist günstig, der Euro ebenfalls und die US-Frittenhersteller sind teurer. Kurzfristig wird das aber nicht reichen, um den hiesigen Rohstoffmarkt zu beein-flussen. Notleidende Partien drängen weiter auf Absatz und so lange Feldware und Provisori-en geräumt werden, gerät der Verkauf aus dem Lager immer weiter in Zeitverzug. Licht am Ende des Tunnels ist nicht zu sehen. Trotzdem dürften Lagerhalter versuchen, den Winter über für gute Qualitäten mehr zu erzielen. Ob das gelingt, hängt auch von der Qualitätssituati-on ab. Bleiben die im warmen Oktober keimgestimmten Partien den Winter über trocken und ruhig, kann vielleicht bis August verkauft werden und mit dosiertem Angebot der Preis etwas steigen. Wenn nicht, wird alles so bleiben wie es jetzt ist.

Zum Beitrag (Premium):
http://www.zmp.de/cockpit/kartoffeln-cockpit-14112014/75493

Was meinen Sie?

Geschrieben von AMI informiert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?