Nadine
Mitglied seit 12 Jahre

Kartoffeln-Cockpit, 18.10.2013 - Diskussion

ZMP-Meinung:

Die Frittenfabriken produzieren mit Hochdruck ins Tiefkühllager und verschaffen sich nach Monaten der knappen Versorgung wieder einen Puffer. Dabei kommt ihnen entgegen, dass die Temperaturen immer noch mild sind und meist von Sandböden genügend freie Ware direkt vom Feld verfügbar ist. Notleidene Partien werden zu Preise knapp über 10 €/dt abgenommen und senken die Kalkulation der Produktkosten. In dieser Phase gewinnen die Verarbeiter Zeit, die dazu genutzt wird, weitere Mengen für die Lieferung im Frühajhr 2014 zu kaufen. Da die Eurex in zwei oder drei Wochen damit beginnt, den Index zu berechnen, ist damit zu rechnen, dass sich fortan die Kassamarktnotierung einen noch stärkeren Einfluss auf den April-Future nehemn wird. Die Zeit für spekulative Ausrutscher an der Termimnbörse sind wohl vorerst vorbei.

Zum Beitrag (Premium):
http://www.zmp.de/cockpit/kartoffeln-cockpit-18102013-0

Was meinen Sie?

Geschrieben von Nadine am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich