Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Kartoffeln: Erste Kartoffelverarbeiter unterbrechen die Produktion

Aus Sicht der ZMP befindet sich der Kartoffelmarkt derzeit in einer Ruhepause, der schon bald ein Sturm folgen könnte.

Bereits in der kommenden Woche dürfte es mit der Ruhe vorbei sein, dann werden die Packstationen mehr Speisekartoffeln ziehen, um die 'Hamsterkäufe' der privaten Haushalte zum Fest bedienen zu können.

Einige Kartoffelverarbeiter in Benelux müssen während der Festtage und dem Jahreswechsel die Produktion einstellen, da ihnen der Rohstoff fehlt.

Derzeit gehen die Kassanotierungen für Frittenrohstoff auf 'seitwärts'. Die Indices werden aber trotzdem weiter steigen, da die zugrunde liegenden Notierungen aus einer zurückliegenden Betrachtung zustandekommen.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

---

Die nachfolgende Grafik zeigt die Kartoffelkurse und Umsätze auf Stundenbasis:

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich