Kartoffeln: Erträge in Hollands Polder 20 % unter 11-Jahres-Mittel

Obwohl sich in den letzten Wochen die Wachstumsbedingungen von Kartoffeln auch in Holland wesentlich verbessert haben, befürchtet man nach wie vor Ertragseinbußen. In welcher Größenordnung das sich zum Erntetermin darstellt, kann zurzeit aber noch nicht gesagt werden.

Und so sahen in dieser Woche die Ergebnisse der fortlaufenden Proberodungen in Hollands Polder aus:

Die Hektarerträge konnten sich seit letzter Woche um 6,5 to/ha steigern, sie liegen damit aber immer noch 20 % unter dem 11-Jahres-Mittel.

Der Prozentsatz von 50 mm+ Knollen liegt nun bei Minus 25 % - das Gewicht in diesem Kaliber ist 45 % geringer als im 11-Jahres-Mittel.

Joachim Tietjen
HANSA Terminhandel GmbH

Geschrieben von HANSA Terminhandel am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich