Richard Ebert
Mitglied seit
11 Jahre 11 Monate

Kartoffeln: Freundlicher Kassapreis / Nachfrage in Süddeutschland

Der durchschnittliche deutsche Erzeugerpreis für die Sorten der Sortengruppe 2 und 3 wurde heute von der ZMP mit 11,54 Euro/dt festgestellt. Das sind gegenüber der Vorwoche ein Plus von 0,50 Euro.

Auch der niedersächsische Versandhandelsabgabepreis wurde trotz der derzeitigen schwachen Konsumnachfrage wiederum leicht nach oben korrigiert. Damit stehen die deutschen Speisekartoffeln erstmals in dieser Saison über den Notierungen der Rotterdamer Börse.

Insbesondere im Süden Deutschlands werden in den nächsten Tagen zusätzliche Nachfrageimpulse erwartet, so dass die Preise für Konsumkartoffeln wohl auch weiterhin fest notieren werden.

Beim Frittenrohstoff gab es unterdessen keinen weiteren Preisrückgang. Das zuletzt erreichte Preisniveau hat einen stetigen Export aus Holland begünstigt.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich