Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Kartoffeln: Handel der April 2009 Futures ab 17.08.07

Einführung der Kartoffel April-Fälligkeiten der Ernte 2008/2009

Am 17. August 2007 werden die April-Fälligkeiten der Ernte 2008/2009 für den RMX Speisekartoffelfuture, RMX European Processing Potato Future und RMX London Potato Future eingeführt.

Future auf Speisekartoffeln: April (PJ09) Letzter Handelstag: 29. April 2009

Future auf European Processing Potatoes: April (XPJ09) Letzter Handelstag: 30. April 2009

Future auf London Potatoes: April (LPJ09) Letzter Handelstag: 24. April 2009

Der Sortenkorb für den Future auf Speisekartoffeln wird gemäß den Kontraktspezifikationen erst vor Beginn der Indexveröffentlichung festgelegt werden.

Gleichzeitig hat die Geschäftsführung der RMX Hannover die wertbestimmenden Faktoren des zugrunde liegenden RMX-Potato-Index (POTX) für European Processing Potatoes wie folgt bestimmt:

Produkt Veredelungskartoffeln zur Frittenherstellung auf Basis der CKA II- und Rucip Bedingungen:

Knollengröße: 40mm +; min. 60 % größer 50mm +

Sortenkorb: Bintje, Agria, sowie preislich und verarbeitungstechnisch vergleichbare Sorten

Anbauregionen: Nordwestdeutschland, Niederlande, Belgien sowie nördliche Teile Frankreichs

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?