Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Kartoffeln: Höhere Forderungen bei der nächsten Preisrunde ?

Viele Packer, die ab der nächsten Woche Bevorratungsaktionen des LEH bedienen, kaufen sich in diesen Tagen den Rohstoff Kartoffeln ein und sorgen damit für ausgewogene Marktverhältnisse.

Der Absatz von Kleingebinden zeigt sich unterdessen unterentwickelt. Der Versandhandel ist jedoch mit dem überregionalen Absatz sehr gut ausgelastet, denn man kann zurzeit in alle Himmelsrichtungen und an alle Verwertungsrichtungen verkaufen.

Die besten Preise erzielt man dabei im Export nach Süd- und zum Teil sogar nach Osteuropa. Möglicherweise müssen deshalb die Discounter bei der nächsten Preisrunde erneut höhere Forderungen der Packer bewilligen, denn die Wertschöpfung selbst bei den Großgebinden für die Werbeaktionen sind besser als bei den Kleinpackungen.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich