Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Kartoffeln: Höhere Preise für Speiseware angekündigt

Es macht den Eindruck, dass die bullishen Meldungen des Kartoffelmarktes in den Börsenkursen eingepreist sind. Bei 32 Euro konnte sich eine Widerstandslinie etablieren.

Von den Produzenten ist immer öfter zu hören, dass die derzeit geernteten Kartoffeln doch noch recht hohe Erträge bringen und dass auch die Stärkegehalte zuletzt noch zulegen konnten. Dieses ermöglicht die Langzeitlagerung.

Unreif gerodete Parzellen bereiten einigen Lagerhaltern Sorgen und das prompte Angebot für Schäler und Verarbeiter bleibt mindestens bis Mitte November gross. Preiserhöhungen sind hierfür nicht in Sicht.

Für beste Partien abgelagerter Speiseware kündigt man aber bereits höhere Preise an.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich