Richard Ebert

Kartoffeln: Indexanstieg bis zu 1 Euro erwartet

Die grundsätzliche feste Stimmung im Kartoffelmarkt hält weiter an. Frankreichs SNM-Notierung stieg am Freitag um einen Euro und heute erhöhte sich die durchschnittliche 40+ Notierung in Rotterdam leicht. Somit werden wir am kommenden Donnerstag wiederum einen Anstieg des RMX Index von bis zu einem Euro verzeichnen.

Hollands Exporteure berichten von einer stetigen Nachfrage aus Osteuropa und Afrika. Für weitere Preisimpulse reicht das Interesse aber noch nicht. Der Markt befindet sich zurzeit in einem sensiblen Gleichgewicht, denn die knappen Rohstoffresourcen der Industrie müssen immer wieder durch Zukäufe freier Ware ergänzt werden.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

---

Nachdem die Preise für London Potatoes April 2008 bis Freitag letzter Woche umsatzlos auf zuletzt 18 Euro taxiert wurden, kam es heute bei nur 14,50 Euro (minus 19,4 %) zu einem Umsatz von 5 Kontrakten.

Auffällig ist, dass Veredelungskartoffeln April 2008 heute ebenfalls mit 14,50 Euro gehandelt wurden.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich