Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Kartoffeln: Preisdruck am Kassamarkt

Der Speisekartoffelmarkt wird durch eine zu geringe Nachfrage geprägt. Gleichzeitig erlaubt das günstige Wetter die Aufbereitung von Knollen aus den Lagerbeständen der Erzeugerstufe in allen Teilen Deutschlands.

Insbesonders vorwiegend festkochende Sorten stehen daher erneut unter Preisdruck. So wurde von der ZMP der niedrigste Preis für die Börsensorte Agria in Sachsen-Anhalt mit 5,50 Euro/dt festgestellt.

Auch in Bayern soll das Angebot sogar drängend sein, denn die vielen aberkannten Pflanzkartoffeln drängen auf den Konsumkartoffelmarkt. Zudem konkurrieren auch in Italien französische Nicola mit österreichischen und bayerischen Exporten und halten auch dort die Preise unten.

(Quelle: Hansa Terminhandel vom 21.01.03)

Warenterminzeiger der ZMP 21.03.03: Euro 6,50 (minus 0,20 gegen Vorwoche)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich