Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Kartoffeln: Qualitätssorgen treiben Kurse auf neue Höchststände

Die Hausse am Kartoffelmarkt der RMX setzte sich auch heute weiter fort. Dabei erreichen sowohl die einzelnen Laufzeiten bei den Speisekartoffeln als auch bei den Veredelungskartoffeln neue Höchststände.

Die Sorgen hinsichtlich der Qualitäten werden immer grösser und treiben die Preiserwartungen für die späten Fälligkeiten weiter in die Höhe.

Auffällig ist, dass dabei die Differenz zwischen Industrie- und Speiseware wieder grösser wird. Derzeit beträgt der Abstand zwischen beiden April Laufzeiten annähernd 6 Euro.

Ein ähnliches Szenario ergab sich im Juli mit dem ersten grossen Preissprung. Wer damals die Gunst der Stunde genutzt und diesen Spread gehandelt hat, konnte zwischenzeitlich gute Gewinne einstreichen.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich