Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Kartoffeln: Schwächere Nachfrage der Verarbeiter

Etwas schwächere Kartoffelnachfrage aus dem Verarbeitungsbereich

LWK Niedersachsen, Hannover (20.08.10) - Wichtigster Umsatzträger sind gegenwärtig die vor Ort tätigen Abpackbetriebe. Nach ergiebigen Regenfällen gewinnt aber auch der überregionale Versand wieder an Gewicht.

Neben letzten Sorten der frühen Reifegruppe sind nun auch Anschlusssorten am Markt, die das Sortenspektrum erweitern. Bei den Verarbeitungskartoffeln hält sich die Industrie momentan mit der Abnahme freier Partien recht bedeckt. Es werden Kontrakte abgerufen, die eigentlich schon seit Anfang August fällig waren, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht die passende Kalibrierung aufwiesen.

(Quelle: http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/6/nav/206/article/8351.html)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich