Neuling

Kartoffeln: Steigen die Kassapreise bald ?

Hallo

Was mach denn der Preis bei den Kartoffeln? Steigen bald die Preise?

Gruß Neuling

Geschrieben von Neuling am
Frittenbauer

Hier werden frei Pommesfabrik immmer noch nur 11 € bazahlt.Deshalb hab ich die letzten zwei Tage meine Asterix an der RMX für 18€ verkauft.Die hab ich wenigstens mal sicher.
Gruß FB

Schinken

Speiseware wird in der nächsten Woche besser bezahlt. Man hört Preise von 19 - 21 €/dt ab KW 43. Gruß Schinken

Richard Ebert

Hier der Terminpreis für November Kartoffeln an der Eurex:

Bild entfernt.

viersen

Im Rheinland sollen in der 43. KW für Top-Qualitäten bis 24,00 €/dt bezahlt werden - allerdings franko abzüglich Sortierkosten.

gruß Jupp

Frittenbauer

Hallo
Jetzt passt mein Pommesschneider hier auch die Preise an. Vorige Woche waren es 14,75€
Jetzt in der KW 44 bezahlt er 15,75€ für 40+ Ware
@Herrn Ebert:
Wie kann die RMX den November Chart bilden wenn doch kaum gehandelt wurde??
Könnten Sie mir auch bitte einmal die 3 Kurven bzw. Säulen auf dem Chartbild erklären
Im Vorraus Vielen Dank
gruß FB

bbw

Für festkochende Top - Qualitäten werden in der Pfalz als auch im restlichen Bundesgebiet 25,-- € franko erreicht.

Thomas

Frittenbauer

Hallo
Letzte Woche bezahlte mein Pommesschneider 16,25€
Der RMX Nov. Kontrakt wirt jetzt mit 16,30€ abgerechnet Da lag ich mit meinem Hedge bei 18€ richtig.Vieleicht sollte man die Kartoffeln zur Aprillieferung auch bei 26€ hedgen.Oder was meint Ihr dazu
Gruß FB

Ackerspezi

@ Frittenbauer [#8]

Aus 2006/07 haben alle gelernt- ich denke, aus heutiger Sicht wird es nicht viel höher gehen, aber der Verderb und die NichtLagerfähigkeit scheint bei vielen Partien größer zu sein, als in 2006. Von daher schöpfen alle auch jetzt noch aus dem vollen. Jedenfalls läuft der Preisverlauf am Kassamarkt ähnlich wie 2006.

Ackerspezi

Tut sich denn bald was bei den Speisekartoffelpreisen oder müssen die auch noch in den Export verfrachtet werden ?

Saubauer

Die Kartoffelverarbeiter warnen vor einer " Kartoffelknappheit!"
Bericht in der TOP AGrar vom 28.12.10

MFG
Saubauer

Richard Ebert

@ Frittenbauer [#6]

In November Kartoffeln gibt es außer gelegentlichen Umsätzen tägliche Geld- und Briefkurse, aus denen die Eurex den Schlusskurs (Settlementpreis) ermittelt. Dieser ist als waagerechter Strich dargestellt und die Striche wurden von uns aus optischen Gründen verbunden.

Wichtig ist, dass am letzten Handelstag die offenen Kontrakte bei 16,30 Euro gegen den Eurex Kartoffelindex abgerechnet werden - hier liegt der Bezug zum Kassamarkt.

Viel mehr Informationen und ausführliche Erklärungen zu den Charts gibt es auf http://www.chartbuch.de - ebenso alle hier im Forum gezeigten Charts. Das Programm ist für Mitglieder im RMX-Club kostenfrei.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Neuling

Hallo

Ich habe heute gehört, dass die Speisekartoffelpreise wieder um 4,-€ je dt teurer geworden sind. Weiß jemand was genaueres?

Schönes Wochenende
Neuling

Richard Ebert

@ Neuling [#13]

Hier ist der Indikator der Kassapreise für Veredelungskartoffeln.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung