Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Kartoffeln: Steigende Temperaturen und steigende Preisen ?

Der gute Entwicklungsstand der neuen Ernte und der extreme Preisdruck der alterntigen Ware waren der Grund für die Kursschwäche des April 2008 Veredelungskontraktes.

Der Markt scheint zunächst bei 12,50 Euro den Boden gefunden zu haben. Schaut man sich die Wetterprognosen der kommenden Woche mit hohen Temperaturen und wenig Niederschlag an, könnten die Käufer an den Markt zurückkehren.

Heute wurde schon der Widerstand bei 13 Euro getestet. Sollte diese Marke überschritten werden, besteht Aufwärtspotential bis 13,50 Euro.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?