HANSA Terminhandel
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Kartoffeln: Stimmungsumschwung erst im Mai/Juni ?

Noch ist die Grundstimmung im europäischen Kartoffelmarkt pessimistisch, denn in Mitteleuropa ist der Kartoffelmarkt weiterhin überversorgt. Das führt tendenziell zu einem geringeren Import bei gleichzeitig stetigen Exporten in Drittländer. Auch die Abgabe von kritischen Partien in den Futtersektor oder andere Verwertungsrichtungen außerhalb des Konsumbereichs dürfte nach Einschätzung von Experten eine Trendwende bis Mai oder Juni ermöglichen. Teures Pflanzgut und schlechte Erlöse werden dafür sorgen, dass die Anbaufläche in Mitteleuropa spürbar schrumpft.

Die Unwägbarkeiten diesen Jahres wie Konsumrückgang und Acrylamid dürften sich erfahrungsgemäß bald relativieren, so dass die Aussichten für die nächste Saison deutlich positiver sind. Wer jedoch beim Kartoffelanbau bleiben will, sollte seine Risiken kennen und rechtzeitig Vorsorge treffen.

Geschrieben von HANSA Terminhandel am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich