Richard Ebert

Kartoffeln: Tiefpunkt erreicht ?

Kartoffelnotierungen am Tiefpunkt?

Kaack Terminhandel, Cloppenburg (13.04.11) - Die Notierungen für Veredlungskartoffeln in Nordwesteuropa haben in der laufenden Woche weiter nachgegeben.

Möglicherweise können sich die Preise nun aber behaupten. Bei ohnehin kleinem Angebot hat die Nachfrage zuletzt für den Export und auch seitens der Industrie in Belgien und Holland teilweise leicht zugenommen. An der Börse hatte sich der Kurs für den Aprilkontrakt in den letzten Tagen zwischen 17 und 17,5 € eingependelt, heute steigt er erstmals etwas.

Den cash-settlement der Eurex für die laufende Woche erwartet man zwischen 18,5 und 19 €. Bis letzten Handelstag am 28. April gibt es noch zwei Preisfeststellungen der Börse. Auch die neue Ernte in Form von April 2012 bewegt sich nach oben. Die Trockenheit nimmt zu und könnte bald Probleme machen.

(Quelle: Kaack Terminhandel)

Bild entfernt.

In nur drei Monaten haben sich die Kartoffelkurse von 34 auf 17 Euro halbiert

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung