Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Kartoffeln: Überversorgt und schwierige Absatzlage

Der Kartoffelmarkt ist überversorgt, die Nachfrage erreicht ihren jährlich wiederkehrenden Tiefpunkt und die Preise tendieren immer schwächer.

Obwohl viele Landwirte ihre Arbeitskraft in der Getreideernte binden, steht immer noch ein bedarfsübersteigendes Angebot von frischen Speisekartoffeln und Frittenrohstoff zur Verfügung.

Angesichts der schwierigen Absatzsituation werden fast ausschließlich festschaltige Kartoffeln abgenommen. Zum Ende der Frühkartoffelsaison am 10. August werden in diesem Jahr wohl vergleichsweise niedrige Erzeugerpreise festgestellt, beireits heute liegen diese mehr als 3 Euro/dt unter den Kursen des Vorjahres.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich