Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Kartoffeln / Zwiebeln: Exportmärkte brechen zusammen

Der Importstopp Russlands hat für den holländischen Markt mit pflanzlichen Erzeugnissen fatale Folgen. Nicht nur Kartoffelversender, sondern auch der Zwiebelhandel – vielfach sind es die selben Unternehmen – wissen derzeit nicht mehr ein noch aus.

Sollte die Blockade noch länger anhalten, befürchtet man den totalen Zusammenbruch des Marktes. 100 kg Zwiebeln kosten nur noch 0,75 bis 1,25 Euro, man erwägt, die nächsten Notierungen auszusetzen, da es keinen Markt mehr gibt.

Die Kartoffelnotierungen für gelbfleischige Sorten liegen bei zwei Euro/dt.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich