Kommt die Wende beim Schweinepreis am 25. April ?

Nachdem wir jetzt alle aus dem siebten Schweinehimmel geholt worden sind (ich auch) stellt sich die Frage wann Besserung eintritt.

Nach diesem drastischen Preisverfall ist doch hoffentlich am Donnerstag ein unverändert möglich. Ich möchte mal zur Diskussion stellen ob vielleicht ab Donnerstag den 25.04. eine kleine Wende möglich ist. Der 1. Mai und Himmelfahrt stehen dann vor der Tür.

Selbst wenn das Wetter dann noch nicht warm ist, müsste doch die Nachfrage etwas besser werden, oder ?

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
F
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hallo zusammen !

Leider zu Schade daß es keine WTB-Optionen gibt....

;o)

Schweine Calls long long long

Viele Grüsse

Euer

Franjo

BIGPIG

Hallo

Warum sollte am 25.4.02 eine Wende am Schweinemarkt eintreten ? Die massiven Preiseinbrüche innerhalb von einer Woche sprechen doch für sich. Schlachtereien müssten doch gerade jetzt darauf bedacht sein sich "billiges" Schweinefleisch zu kaufen, wenn doch wie oft beschrieben im Mai und Juni höhere Preise zu erwarten sind.

Aber im Gegenteil: Schweine sind nicht in zu grossen Mengen vorhanden, ausser in Zeiten von Panikverkäufen, die der Schlachtindustrie sehr gelegen kommen, aber der Absatz von Schweinefleisch an den Einzelhandel läuft sehr schleppend obwohl meiner Meinung nach der Abverkauf von Grillfleisch an den Verbraucher schon im Gange ist. Ausserdem rechne ich damit, dass der Export von Schweinefleisch durch preiswerte Angebote aus den USA ins Stocken gerät.

Also stellt sich hier die Frage, warum sollten Schweine teurer werden. Die Frage sollte lauten: Fallen die Schweinepreise weiter ?

mfg

Bigpig

BIGPIG

Hallo

Ich möchte noch auf ein Diagramm hinweisen:

http://www.TerminmarktWelt.de/cgi-bin/HRdata.pl?gid=471

Ich glaube, dass bei einem Blick auf das o.g. Diagramm jede Spekulation über steigende Schweinepreise hinfällig ist.

mfg

Bigpig

Schweinchendick

Hallo Big Pig

Schau Dir mal den RSI an z.B. bei Hansa-Terminhandel, der Mai ist TOTAL überverkauft!

Die Wende steht kurz bevor.

MfG pp

HANSA Terminhandel

Hallo porky-pig,

der RSI ist nur einer von vielen Indikatoren. Es stimmt dass sich der RSI im überverkauften Bereich befindet. Es kann aber durchaus sein, dass er sich über einen längeren Zeitraum in diesem Bereich aufhält.

Entscheidender ist momentan, dass der Kurs den seit Dezember bestehenden Aufwärtstrend verlassen hat. Deshalb besteht weiteres Abwärtspotential.

MfG

Hans Hinrich Viebrock

charly

Frage an Herrn Viebrock:

Was ist RSI ?

HANSA Terminhandel

Antwort an Herrn Charly:

Stöbern Sie mal im Internet unter: http://www.hansa-terminhandel.de

Dort finden Sie die Antwort auf Ihre Frage.

MfG

H.H. Viebrock

BIGPIG

Hallo WTB-Spekulant

Man muss angesichts der jetzigen Lage am Schweinemarkt den 1. Mai und Christi Himmelfahrt nicht als Hoffnungsträger für bessere Schweinepreise sehen, sondern als fehlende Schlachttage.

Und was dieses bedeutet wissen wir alle.

mfg

Bigpig

Gast

Ich glaube weiterhin an die Wende an diesem Donnerstag.

Die fehlenden Schlachttage machen das Angebot noch geringer, wenn die Nachfrage anspringen sollte.

Bei guten Wetter werden am 1. Mai und Himmelfahrt sehr viele Clubs zusammen sitzen und zum ersten Mal Grillen. Das ist zumindest in unserer Gegend so üblich.

F

Hallo WTB-Spekulant

Rein informative Frage: Aus welcher Gegend kommst Du ?

Ciao

Franjo

Gast

Ich komme aus der Grafschaft Bentheim.

Schweinchendick

Hallo

Im Moment sieht es nicht nach einer grossen Wende aus.

Mein Tipp für Donnerstag: plus 2 Cent

MfG pp

JBH

Mein Tipp für Donnerstag: + 5 cent

und für Montag: + 2 bis + 5 cent

Hogs-Trader

Mein Tipp:

Donnerstag: unverändert bis + 1 Cent.

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für das kommende Wochenende und der zunehmenden Stückzahlen in der nächsten Woche, ist mein Tipp für die Notierung am Montag kommender Woche maximal 'unverändert'.

BIGPIG

Hallo

Mein Tip für Donnerstag; gleichbleibend 1,30 Euro und für Montag nächster Woche minus 2 Cents.

Der Schweinepreis in Holland geht in dieser Woche zwischen 5-10 Cents zurück und das übrige Ausland ist auch noch schwach, dadurch kann der Preis bei uns nicht steigen.

mfg

Bigpig

Gast

Die meisten Broker, so habe ich zumindest gelesen, gehen nächste Woche eher von einem etwas kleineren Angebot aus.

Wie schnell wir steigen, vermag ich nicht zu sagen, ich denke aber nicht, das wir noch weiter runtergehen.

paul

Ich komme gerade vom Einkauf. Der Verkäufer an der Fleischtheke berichtete mir auf Nachfrage: "Wir haben in den letzten Wochen weniger Grillartikel verkauft als im gleichen Vorjahreszeitraum. Seit 2 Tagen aber boomt das Geschäft."

Einzelfall oder Trend ?

Schweinchendick

Hallo

Wird es in diesem Frühjahr überhaupt noch eine grosse Wende geben ?

Wenn wir jetzt Preise wie im Januar haben und die ersten schon wieder von einem minus am Montag sprechen, dann sehe ich da ganz schwarz. Demnach notieren Mai und Juni viel zu hoch.

Vieleicht sollte man als Käufer doch aussteigen ?

MfG pp

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich