Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Kommt ein Rekordjahr 2010 für amerikanische Farmer ?

Agraraktien: Sekt oder Selters?

Von Ben Steverman

Frankfurter Allgemeine Zeitung, FAZ (29.05.09) - Rezession hin oder her, gegessen wird immer. Damit ist allerdings nicht gesagt, dass Agraraktien in der gegenwärtigen Rezession florieren würden.

Selbst jetzt, da Anleger von einer wirtschaftlichen Erholung zu träumen wagen, hängen weiterhin dunkle Wolken über den großen Agrarkonzernen. Am 27.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/Doc~E9F96B17CEB14451D932969A19497CCA2~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
peterg
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

In der Pflanzzeit stehen doch immer Viele auf den Fenstersimsen und denken daran hinunterzuspringen, weil sie ansonsten im nächsten Jahr verhungern müssten.

Die Bauern sind da in der Regel realistischer (eben Commercials):
http://www.agriculture.com/ag/story.jhtml?storyid=/templatedata/ag/story/data/1243606945400.xml

Warten wir mal den nächsten USDA-Bericht am 10.6. ab.

Vielleicht zeigt sich dann wieder einmal, dass auf wundersame Weise zur rechten Zeit gepflanzt werden konnte (von einzelnen Ausnahmen abgesehen).

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?