Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Künstlicher Regen treibt die Preise für Kartoffeln

Künstlicher Regen treibt die Preise für Kartoffeln

(09.08.03) Hannover - Auf den Feldern von Bauer Ottfried Thieleking laufen die Beregnungsmaschinen bei dieser Hitze rund um die Uhr. Ohne die künstliche Bewässerung könnte er seine Ernte gleich ganz abschreiben. "Die Kartoffeln auf den Feldern, die nicht bewässert wurden, sind für den Markt nicht mehr geeignet. Die taugen nur noch als Tierfutter oder können zu Stärke verarbeitet werden", sagt der Landwirt aus Burgdorf bei Hannover.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: Die Welt / http://www.welt.de)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich