Mai- und Juni-Schweine überschreiten kommende Woche 1,60 Euro
Das Ende des Preistals wurde mit der letzten Montagskorrektur erreicht. Für die kommenden Notierungen am Donnerstag so wie am Osterdienstag wird ein "unverändert" erwartet.
Die nur noch geringen Angebotsüberhänge sind bis Mitte der 14 KW abgebaut. Für die 15 KW wird seitens der Erzeugergemeinschaften ein unterdurchschnittliches Schlachtschweineangebot vorrausgesagt. Zur kommenden Donnerstagnotierung wird aus heutiger Sicht mit einer Korrektur von + 2 cent bis + 3 cent gerechnet.
Heute wurden alle Monate deutlich fester notiert. Absicherer liegen derzeit mit Iher Meinung falsch, und sollten schnellstens Ihre Positionen glattstellen.
Aufgrund der zur erwartenden Preissteigerungen werden die Mai- und Junischweine in der kommenden Woche die 1,60 EUR-Marke überschreiten!
Allen erholsame Ostertage
Bernd D.
Wen es so kommen sollte werde ich Dich 'Meister' nennen !
MfG
Hallo Bernd D,
da Sie und Ihr Makler ja fast immer richtig liegen (bezüglich ihrer Schweinemarktprognosen), sind sie sicherlich schon sehr wohlhabend durch das Handeln an der WTB-Hannover geworden! Oder irre ich mich da etwa? Ich denke, dass dies nicht der Fall ist, wenn ja Glückwunsch!
Hier mein Tipp für andere die auch durch das handeln mit Scheinefutures schnell reich werden wollen: Kaufen Sie im Januar 30 Mai bzw. Juni Kontrakte und siehe da man hat knapp 45.000 Euro im Sommer verdient. So einfach gehts. Verkaufen Sie nun im Juni bzw. August 30 Kontrakte auf die Monate Januar oder Februar schwups sind Sie schon wieder 45.000 Euro reicher. Das machen sie 10 Jahre dann habe sie ausgesorgt. Sicher wird auch mal das eine oder andere Jahr schief gehen aber 7-mal klappt es bestimmt.
Frage: Viele kennen sicherlich die oben angeführten Beispiele. Dies ist doch die einfachste Art reich zu werden! Oder? Mich würde interessieren ob von den Profis hier noch jemand bereits im Januar gekaufte Kontrakte hält.
Ich hoffe das ihre Prognose (steigende Schweinepreise) für die kommenden Wochen eintritt. Für jemand der teure Ferkel gekauft hat (Halleluja ich war auch einer dieser Freaks, manchmal denke ich habe Goldbarren gekauft), sollten schon mindestens 1,60 Euro im Juni kommen!
Gruß an die Wahrsagerbande
von BLASH
Hallo Bernd D.,
die WTB-Kurse für Mai und Juni werden sicherlich die Kurse von 1,60 €, vielleicht sogar 1,70 € durchbrechen. Muss auch, damit die teuren Ferkel einen angemessenen Deckungsbeitrag erzielen können. Insbesondere der Juli-Kurs muss in diesem Zusammenhang auf ein absicherungswürdiges Niveau (1,60 €) steigen.
Glaubst Du, dass der Kursanstieg sich ohne Unterbrechungen bis Mai fortsetzen kann? Siehst Du im April nach Ostern keine Marktschwäche mehr auf uns zukommen? Der April-Kontrakt wurde heute jedenfalls 6 Cent über Kassamarkt gehandelt. Die ausländischen Vorgaben sind auch nicht die besten (siehe Niederlande).
Du hast vor einigen Tagen auch die 1,60 € genannt und anschließend sind die Kurse gefallen. Das April Wetter kann uns ebenfalls noch einen Streich spielen. Wo wird deiner Meinung nach der Schlusskurs am 18. April (letzter Handelstag stehen)?
Zu Deinem Loblied auf Deinen Broker:
1. Es kann nicht sein, dass Dein Broker immer nur "richtig" liegt. Wer das behauptet, lügt!
2. Auch andere WTB-Broker sind gut! Ohne einen Namen zu nennen: Ich bin mit meinem ebenfalls sehr zufrieden.
3. Die eigene Marktmeinung spielt immer noch die größte Rolle für den Spekulanten, um eine Kauf- oder Verkaufentscheidung zu treffen und nicht nur die Meinung des Brokers! Man muss sich mit seiner Entscheidung identifizieren können. Ich gehe davon aus, dass Du Dich entsprechend verhälst. Deine Marktmeinungen waren in der Vergangenheit oft treffend. Glaub mir, es gibt auch wieder andere Zeiten. Momentan schwebst Du sicherlich auf Wolke 7.
4. Der reine Preisabsicherer beobachtet natürlich auch die Marktmeinungen und Marktstimmungen. Letzendlich sichert er in positiven Marktstimmungen aber seinen speziellen Deckungsbeitrag ab und sichert entsprechend bei weiter steigenden Deckungsbeiträgen nach. Natürlich ist die Gefahr Geld bei grundsätzlich steigenden Märkten zu verlieren nicht ganz unbegründet aber bei grundsätzlich fallenden Märkten ist die Absicherung immer begründet. Aber wer weiß schon genau wann die Preise fallen oder steigen. Deshalb verhält sich der reine Absicherer immer richtig, wenn er seinen Deckungsbeitrag diszipliniert nach einem vorher festgelegten Schema absichert. Denn derjenige, der gute oder sehr gute Deckungsbeiträge nicht absichert, spekuliert! Das haben die Marktbewegungen der vergangenen Jahre eindeutig gezeigt. In Euphoriephasen waren oftmals gute Deckungbeiträge über die WTB zu erzielen.
Viel Spass beim lesen. Vergesse bitte nicht die oben gestellten Fragen zu beantworten. Vielen Dank im voraus.
Schweinespezi
Ich bin der Meinung, dass der Markt im Moment etwas überkauft ist, obwohl ich die positive Stimmung von Bernd D. für den Sommer teile.
Ich habe heute meine Kontrakte glattgestellt, weil ich meine, das wir für kurze Zeit den Juni wieder auf 1,53 bis 1,54 sehen werden (Gewinnmitnahmen, technische Reaktion). Dann hoffe ich wieder günstig einsteigen zu können.
Grundsätzlich erwarte ich auch den Markt im Juni mindestens auf 1,65 EUR.
Hallo
Herr Bonekamp sieht es nach wie vor als richtig an bei 1,55 im Mai und Juni-Kontrakt zu 100 % abzusichern.
Das schreibt er unter http://www.wtagmbh.de.
Gruss pp
Hallo Bernd D.,
wenn Du Zeit hast, antworte bitte auf die Fragen vom 27.03.
Gruß
Schweinespezi
Hallo Schweinespezi,
Der zu erwartende positive Trend hat eingesetzt. Die Nachfrage hat deutliche Impulse erhalten. Das Schlachtschweineangebot fällt merklich geringer aus und wird seitens der Schlachtbranche zügig nachgefragt.
Mich wundert es, das Du nach Deiner sehr negativen Einstellung zum Schlachtschweinemarkt, nun die "erzeugerfreundliche" Richtung einschlägst. Die Schlachtbranche hat sich wohl auch in naher Zukunft auf deutlich steigende Schlachtschweinepreise eingestellt! Oder hast Du nach Deinen fast grundlegend falschen Markteinschätzungen, auch einmal das Ziel vor Augen, auf "Wolke 7" zu landen?
Klarstellend möchte ich anmerken, das ich in meinem Forumbeitrag bei der Anrede unter den "Anderen", keinesfalls einen Broker gemeint habe. Dies galt vorwiegend EINEM bestimmten Forumteilnehmer - den Rest kannst Du selber interpretieren! Da ich den Service anderer Broker noch nicht in Anspruch genommen habe, steht mir eine öffentliche Beurteilung in keinster Weise zu. Grundsätzlich steht wohl jedem Forumteilnehmer frei, nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit, seinem Broker auch einmal ein Lob auszusprechen.
Da Deine Antworten gelegentlich etwas provokativ ausfallen, möchte ich das beantworten Deiner Fragen dahingehend aufschieben, bis ich von Dir erfahren habe, wie Du Dich beruflich angagierst. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Die Internetbörse wird heute eine deutliche Preissteigerung erfahren. Das Schlachtschweineangebot wird ab der 16. KW spürbar geringer ausfallen, und sich als nachhaltiger Zustand für die kommenden Monate darstellen.
Freundliche Grüße
Bernd