Richard Ebert

Milch: Auszahlungspreise 2011 so hoch wie ewig nicht mehr

Milchpreis 2011 - 35,19 Cent - so viel gab's schon ewig nicht mehr!

elite-magazin.de (24.02.12) - Für Milch mit tatsächlichen Inhaltsstoffen belief sich die durchschnittliche Auszahlung 2011 im Bundesgebiet auf durchschnittliche 35,19 Cent/kg. Damit wurde die Höchstmarke aus dem Jahr 2008 von 35,01 Cent/kg übertroffen.

Die deutschen Molkereien haben 2011 für Milch mit Standardinhaltsstoffen 4,0 % Fett und 3,4 % Eiweiß ab Hof ohne Mehrwertsteuer 34,83 Cent/kg ausgezahlt (35,19 Cent bei natürlichen Inhaltsstoffen). Das waren genau 4,0 Cent/kg mehr als im Vorjahr, was einer prozentualen Steigerung um 13 % entspricht. Dies geht aus den Daten gemäß der Melde-Verordnung Milch hervor. Weiter angenähert haben sich die Milchauszahlungspreise in Ost- und Westdeutschland, die sich inzwischen kaum mehr unterscheiden.

Die Höchstpreise im Lauf von 2011 waren mit 36,90 Cent/kg (natürliche Inhaltsstoffe) im Bundesdurchschnitt im November ausgezahlt worden. Im Dezember wurden die Preise um knapp einen halben Cent zurückgenommen.

(Quelle, Tabelle, Grafik und ausführlich weiter lesen: http://www.elite-magazin.de/news/Im-Durchschnitt-34-83-Cent-718361.html )

Bild entfernt.

Der wöchentliche Butterpreis wird jeden Mittwoch von der Eurex Frankfurt veröffentlicht. Seit Juni sind die Butterpreise um 26 % gefallen.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?