Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 6 Monate

Milch: Rückgang der Milchroduktion durch Trockenheit in Neuseeland

Rückgang der Milchproduktion durch Trockenheit

Agrarheute.com / AgE (26.04.10) - Das Fonterra-Management hat seine Vorschläge zu einem Zeitpunkt vorgelegt, da sich die Milchpreise in Neuseeland wieder erholt haben. Bei den von Fonterra organisierten Pulverauktionen waren die Notierungen Anfang dieses Monats abermals geklettert, und zwar um mehr als 20 Prozent. Gleichzeitig droht nach einem langen Sommer auf der Südhalbkugel in einigen Landesteilen allerdings wieder Trockenheit. So sind seit Anfang April weitere Teile der Nordinsel Neuseelands, darunter die Milchviehregion Waikato, von der Regierung als mittelstark von Dürre betroffen erklärt worden. Medienberichten zufolge hat die Trockenheit im Waikato bereits zu einem spürbaren Rückgang der Milchproduktion geführt.

(Quelle und kompletten Beitrag über Fonterra lesen: -> http://www.agrarheute.com/milch_und_rind/milchproduktion/neuordnung_der_kapitalstruktur_bei_fonterra_.html?redid=335681 )

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung