Richard Ebert

Milch: Steigende Preise ab 2014

Steigende Milchpreise ab 2014

Elite-Magazin.de (19.07.12) - Die OECD hat kürzlich gemeinsam mit der FAO den Agricultural Outlook 2012 veröffentlicht. Der Milchsektor wird weiter zu den am schnellsten wachsenden Sektoren des Agrarmarktes gehören. Für die Milchpreise erwarten die Organisationen nach der Korrektur der Preisspitze in 2011 jährliche Steigerungen um 2 % ab 2014.

Hintergrund dieser Erwartung sind steigende Produktionskosten und eine höhere Nachfrage, die aus wachsender Bevölkerung und steigenden Einkommen resultieren wird. Die realen Preise für Käse werden im Zeitraum 2012 bis 2021 um 6 % über dem Durchschnitt des vorherigen Jahrzehnts liegen, die für Butter um 30 %. Preisvolatilität wird ein Thema bleiben, da das international gehandelte Marktvolumen gering bleiben wird und von einer kleinen Anzahl von Exporteuren dominiert wird.

(Quelle und sehr ausführlich weiter lesen: http://www.elite-magazin.de/news/Steigende-Milchpreise-ab-2014-887307.html )

Bild entfernt.

Über die Terminmärkte für Butter und Milchpulver könnten feste Mengen und Preise bis Januar 2014 schon heute gehandelt werden.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?