Richard Ebert

Milchpulver: Ruhig an den Feiertagen

Märkte für Milchpulver feiertagsbedingt ruhig

ZMP (18.12.08) - Im Vorfeld der Weihnachtsfeiertage ist der hiesige Markt für Magermilchpulver von einer feiertagsbedingt verhaltenen Nachfrage und einem ausreichenden Angebot gekennzeichnet.

Der Markt für Magermilchpulver in Lebensmittelqualität hat sich für kurzfristige Geschäfte feiertagsüblich beruhigt. Vereinzelt gehen kurzfristige Anfragen über geringe Mengen zur Lieferung im Januar und Februar ein. Für längerfristige Kontrakte sind Verhandlungen im Gang.

Die Preise haben sich Mitte Dezember uneinheitlich je nach Fristigkeit gezeigt. Für vordere Termine sind die Preise weiterhin schwach, für spätere Termine lassen sich dagegen festere Preise durchsetzen. Im Export laufen die Geschäfte nach wie vor ruhig.

Bei reichlicher Verfügbarkeit ist die Nachfrage nach Magermilchpulver in Futtermittelqualität ohne Impulse. Es werden überwiegend geringe Mengen gehandelt, die meist nur mit deutlichen Preiszugeständnissen am Markt zu platzieren sind.

(Quelle: http://www.zmp.de/agrarmarkt/milch/2008_12_18_Aktuelle_Marktlage_Magermilchpulver.asp)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?