Läufer

Neuer Preis 1,39 €kg

Die jüngste Notierung ist auf 1,39 €/kg (-2 ct/kg) zurückgesetzt worden.

Die Spanne liegt zwischen 1,37 bis 1,41 €kg.

Die Schlachtzahlen der zurückliegenden Woche werden mit 930.433 angegeben. Das korrigierte Ergebnis der VorVorwoche lautet 948.382

Das Schlachtgewicht beträgt 95,8 kg.

Die Voranmeldungen liegen bei 215.000

Hauspreise liegen in der Luft.

Ferien in ganz Deutschland. Grillen macht bei der Hitze auch keinen Spaß mehr. Schlechte Absatzstimmung

meint der Läufer

Geschrieben von Läufer am
Luebbe

Wird der Preis akzeptiert?

Dorf 1963

Bisher keine Hauspreise. Irgendwann muß es ja auch mal gut sein.

Luebbe

Hoffentlich bleibt das so!!

schneemann111

Hoffentlich bleibt das nicht so!!!

Das kann doch nicht sein, Ferkel aktuell 38.- + 11.-, für Weizen wird September 18.-€ frei Landlager geboten, Gerste 16,50 €. Einziger Lichtblick Soja könnte nach dem "EU Deal" vieleicht unter 30.-€ HP ab HH fallen. Damit sind wir bei Futter und Ferkel 125.-€ plus 10.-€ Wasser, Energie, tralala. Augenblicklich Erlöß Schwein 140.-€. Das kann man nicht lange durchhalten. Die Frage ist doch, ob uns ASP dann irgendwann so saniert das wir in Deutschland nur noch die Ferkel mästen die wir als Schweine brauchen ? Beispiel Legehennen: Auch dort wurde nach dem Verbot der Käfighaltung stark auf Regionalität gesetzt und Eier zu horrenden Preisen inzwischen vor Ort aus kleinen Feilandställen vermarktet.

Grüße

ein etwas verwirrter Schneemann

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?