ZMP-Redaktion
Mitglied seit
12 Jahre 11 Monate

Ölsaaten-Cockpit, 20.06.2014 - Diskussion

ZMP-Meinung:

Die Rekordernteerwartungen im Ölsaatensektor sorgen  für eine zweifelsfreie reichhaltige Versorgungslage 2014/15. Dazu tragen die Sojaernten in Nord- und Südamerika ebenso bei wie  eine große Palmölernte mit hohen Überhangbeständen. Das Wetter kann noch Störungen verursachen, aber kaum eine Trendwende auslösen.

Auf der Nachfrageseite wird mit einem moderaten Einfuhrverhalten der Chinesen gerechnet.

Die Preiserwartungen sind nach unten gerichtet, wobei die Wettermärkte in den nächsten Wochen für Schwankungen sorgen werden.

Zum Beitrag (Premium):
http://www.zmp.de/cockpit/oelsaaten-cockpit-20062014

Was meinen Sie?

Geschrieben von ZMP-Redaktion am
peterg
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Ja, alles ist negativ ausgerichtet für Soja.

Was mich etwas stört ist, wenn die Kurse unter Druck stehen, warum nutzen die US-amerikanischen Sojaproduzenten dann die noch relativ hohen Kurse der neuen Ernte nicht vermehrt für eine Absicherung ihrer zukünftigen Ernte.

Siehe dazu:

http://www.zmp.de/forum/zmp-terminmarktwelt/disaggregated-cot-report?pa…

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung