Richard Ebert

Raps: Anbaufläche für Raps und Weizen erheblich ausgeweitet

Weizen- und Rapsanbau in England stark ausgeweitet

Agrarheute.com, AgE, London (08.03.10) - Die englischen Landwirte haben zur diesjährigen Ernte den Anbau von Winterweizen und Raps stark ausgeweitet.

Wie das Agrarministerium in London vergangene Woche mitteilte, wurde Winterweizen im Landesteil England des Königreichs auf einer Fläche von 1,81 Millionen Hektar ausgesät, das sind 10,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Der Rapsanbau wurde um 9,0 Prozent auf 589.000 Hektar ausgedehnt. Für Wintergerste entschieden sich die Ackerbauern hingegen nur noch auf einem Areal von 342.000 Hektar, das waren 4,8 Prozent weniger als 2008.

Erfasst wurden nicht nur die Anbauflächen für die Winterkulturen mit Stichtag zum 1. Dezember 2009, sondern auch die wichtigsten Viehbestände.

[Für Informationen zum Viehbericht bitte den Link anklicken]

(Quelle und ausführlich weiter lesen: -> http://www.agrarheute.com/panorama/panorama/weizen-_und_rapsanbau_in_england_stark_ausgeweitet.html?redid=328808)

Geschrieben von Richard Ebert am
Richard Ebert

Hier die korrekte Grafik zum Beitrag.

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung