Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Raps: Höchste Preise seit Mai 2004

ZMP (20.10.06) - An der Terminbörse in Paris ziehen die Kurse für Raps auf neue Höchststände und folgen damit den sehr festen Sojamärkten in den USA.

Zusätzlich finden die Rapspreise Unterstützung im sehr lebhaften Kontrakthandel, denn zum 31.10. wird der November-Kontrakt beendet. Marktteilnehmer, die diesen noch "glattstellen" wollen, also den Kontrakt mit einem Gegenkontrakt auflösen wollen, müssen dafür tief in die Tasche greifen, denn er zog auf 273,50 Euro je Tonne an; das ist so viel wie zuletzt im Mai 2004.

(Quelle: http://www.zmp.de)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich