Resignation am Kartoffelmarkt

Bei deutschen Speisekartoffelversendern macht sich Resignation breit. Das Weihnachtsgeschäft brachte bisher nicht die erhofften Impulse für einen besseren Absatz. Abpacker und Schäler können aus dem Vollen schöpfen. Auch die Preise dümpeln auf dem bisherigen niedrigen Niveau dahin. Landwirte in der Lüneburger Heide erzielen 4,00 bis 5,00 DM/dt für sortierte Ware. Das einzig Positive, was man dieser Marktkostellation abgewinnen kann, ist, dass die niedrigen Inlandspreise uns die sonst üblichen Importe fernhalten. Sowohl die holländischen Kartoffeln, als auch die Angebote von überwinterten Kartoffeln aus dem Mittelmeerraum haben derzeit kaum eine Chance auf Absatz in Deutschland. Der stetige Bedarf wird fast ausschließlich aus der deutschen Ernte bedient.
Wie aus Kreisen der Versender zu hören ist, wird bereits aus allen winterfesten Scheunen verladen. Einen stärkeren Angebotsdruck, der sonst Mitte Januar üblich ist (Hasensylvester), wird es in dieser Saison nicht geben.

Geschrieben von HANSA Terminhandel am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich