Richard Ebert

Rinder: Leicht steigende Preise

Auf hohem Niveau angeglichen

LWK Niedersachsen, Hannover (02.03.12) - Das am hiesigen Schlachtrindermarkt bereitgestellte Angebot an Jungbullen und weiblichen Kategorien fällt auch zu Monatsbeginn nur sehr überschaubar aus. Insbesondere gilt dies weiterhin für weibliche Gattungen und insbesondere für Schlachtkühe. Letztere stehen dabei vornehmlich im Interesse der Vermarkter. Aber auch Jungbullenqualitäten werden zumindest regional zügig geordert. Die Preise entwickeln sich hier entsprechend auf der erreichten Basis fest. Aber auch im übrigen Segment herrschten sehr stabile Preise vor. Insgesamt bewegen sich die Kurse am bzw. leicht oberhalb des Vorwochenniveaus.

Am Donnerstag, 1. März 2012, nannte die VEZG bundesweit für QS-Ware einen R3-Jungbullenpreis in Höhe von 3,82 €/kg SG. Das war ebenso viel wie eine Woche zuvor. Für Kühe der Klasse O3 (310 kg) erreichten die Kurse 3,12 €/kg SG und damit 2 Cent mehr als vor Wochenfrist.

(Quelle: http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/6/nav/206/article/8351.html )

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?