paul
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Rinder: MKS in Brasilien

Nach Angaben der OID ist in Brasilien erstmals seit August 2001 die MKS festgestellt worden.

Die umfangreichen Fleischexporte der Brasilianer nach Russland werden möglicherweise jetzt, wenn auch vorübergehend, gestoppt.

Geschrieben von paul am
Schweinchendick
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Habe dazu folgendes gefunden:

Brasilien, der zweitgrößte Rindfleischproduzent der Welt, hat Maul- und Klauenseuche bei drei Rindern im nördlichen Bundesstaat Para gemeldet. Der letzte Fall in Brasilien wurde im Jahr 2001 vermeldet. Diese Fälle könnten den Export brasilianischen Rindfleisches empfindlich stören, da sie internationale Exportbeschränkungen nach sich ziehen werden.

Die brasilianische Rindfleischproduktion hat in den letzten fünf Jahren um 25 Prozent auf rund 7,7 Millionen Tonnen zugenommen. Hauptabsatzmarkt ist die EU.

Quelle: Vetion

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich