Saubauer

Rinder: Weiter steigende Rindfleischpreise ?

Weitere Rekordnotierungen für Rinder sind im Gespräch!

Für U Bullen unter 22 Monaten werden 4.30 geboten !? Weibliche Rinder im Schnitt 3,90 Eur., Rekordpreise für Kälber und Fresser.

Könnte das was auf dem Rindermarkt gerade läuft auch in einigen Jahren bei den Schweinen so laufen?

Die Aufkäufer fahren wegen einzelnen Rindern auf die Höfe!

MfG

Geschrieben von Saubauer am
Spekulatius_Maximus

Ist es nicht so, dass die VION im Süden es jetzt noch einmal wissen möchte? Die Kurse sollen im Norden bereits höher sein als im Süden?

Wegen der VION-Turbulenzen ist jedenfalls eine Menge Unsicherheit im Markt. Ich zögere deshalb nicht weiter mit dem Verkauf der schweren Bullen....

papuawenzel

@ Saubauer [#1]

Warum gibt Danish Crown Zuschüsse für Stallbauten in DK ?

Weil sie sehen, dass die Landwirte das Geld in den letzten Jahren nicht erwirtschaften konnten und der Markt sonst gen Osten abwandert, was nicht besser ist.

Saubauer

@ papuawenzel [#3]

Das Geld wandert in den Osten weil dort die Genehmigungen schneller und leichter kommen!

Auflagen sind geringer und die Bevölkerung kommt nicht zum protestieren!

Arbeitskräfte sind evtl. auch da!

MfG
Saubauer

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?